KudoZ home » English to German » Printing & Publishing

department–style walk-up printer

German translation: zentraler Abteilungsdrucker


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:department-style walk-up printer
German translation:zentraler Abteilungsdrucker
Entered by: Steffen Walter

13:59 Apr 7, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Printing & Publishing
English term or phrase: department–style walk-up printer
Hallo,

der Kontext ist Drucker und Produktionsdrucksysteme.

This next-generation printing solution is designed to facilitate mid-volume, monochrome abc projects, but offers the versatility of a large "department–style walk-up printer*.

Wer kann mir sagen, was ein "department–style walk-up printer" ist?
Danke!!
Aniello Scognamiglio
Germany
zentraler Abteilungsdrucker
Explanation:
Damit wäre die notwendige Laufleistung knapper einbegriffen (und ungeliebt).
Selected response from:

xxxhazmatgerman
Grading comment
Danke dir und den KollegInnen.
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Abteilungsdrucker, zu dem jeder hinlaufen muss :)Niels Stephan
3Abteilungsdrucker mit Walk-up-Technologie
Ansgar Knirim
3zentraler Abteilungsdruckerxxxhazmatgerman
3s. u.
Michael Schickenberg


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Abteilungsdrucker, zu dem jeder hinlaufen muss :)


Explanation:


Niels Stephan
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Schtroumpf: ... zu dem man noch MANUELL hinlaufen muss...
1 min
  -> Ich weiß nicht, ob man da auf den HÄNDEN hinlaufen muss, aber da nke!

20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
zentraler Abteilungsdrucker


Explanation:
Damit wäre die notwendige Laufleistung knapper einbegriffen (und ungeliebt).

xxxhazmatgerman
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
Danke dir und den KollegInnen.

22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s. u.


Explanation:
Prinzipiell mit Niels, evtl. auch:

"leistungsfähiger Gemeinschaftsdrucker, wie er in Büroumgebungen eingesetzt wird / für den Büroeinsatz / für den professionellen Einsatz"



    Reference: http://www.printronix.de/L1524.aspx
Michael Schickenberg
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Abteilungsdrucker mit Walk-up-Technologie


Explanation:
"Walk-up" bezeichnet zumindest bei Xerox eine bestimmte Treibertechnologie, z. B. hier:
http://www.office.xerox.com/userdoc/P8400/8400_Web/pdfs/topi...

--------------------------------------------------
Note added at 57 Min. (2008-04-07 14:56:57 GMT)
--------------------------------------------------

...diese Treibertechnologie zeichnet sich angeblich durch ihre Flexibilität aus, das würde zur "versatility" passen...

Ansgar Knirim
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8