KudoZ home » English to German » Printing & Publishing

class RIP

German translation: Raster Image Processor (RIP)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:raster image processor (RIP)
German translation:Raster Image Processor (RIP)
Entered by: Steffen Walter

19:24 Apr 30, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Printing & Publishing / Printer control systems
English term or phrase: class RIP
Immer noch der Text über Drucker. Jetzt bin ich bei den Kontrollsystemen angekommen. Hier eine Liste der Teile:

Four *RIP* controllers in each print engine
One robust (Firmenname) *class RIP* for each color
Dual Core processors with 8GB RAM drive each *RIP*

Im Text wurde RIP als Verb beibehalten. Hier erscheint es jetzt als Substantiv. Meine Frage - der, die oder das RIP, bleibt es RIP oder wird es zu RIPPER? Ich habe beim Googlen CD-RIPPER gefunden. Und last but not least wie verbinde ich denn *class RIP*?

An manchen Tagen möchte ich zu Buntstiften zurückkehren!
Hildegard Klein-Bodenheimer
Germany
RIP oder Raster Image Processor
Explanation:
Ich stimme Ute zu, das ist vergleichend gemeint. Siehe Beispiel.
Und: "Der" RIP; männlich
Ausserdem, Hildegard: Control ist nicht Kontrolle, es geht hier um die Steuerungssoftware.

RIPPER würde ich vermeiden :-))
Selected response from:

Wolfgang Ehle
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Wolfgang. Am Ende hat es dann alles gepasst. : - )
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1RIP oder Raster Image Processor
Wolfgang Ehle
2das RIP software (programm)
Ingeborg Gowans


Discussion entries: 2





  

Answers


40 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
class rip
das RIP software (programm)


Explanation:
http://www.smp-sign-systems.com/produkte/Software_fuer_grafi...
scheint so übernommen zu werden, bin aber keine "Fachfrau" in dem Gebiet; vielleicht hilft das ein bisschen weiter?

Ingeborg Gowans
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

12 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
class rip
RIP oder Raster Image Processor


Explanation:
Ich stimme Ute zu, das ist vergleichend gemeint. Siehe Beispiel.
Und: "Der" RIP; männlich
Ausserdem, Hildegard: Control ist nicht Kontrolle, es geht hier um die Steuerungssoftware.

RIPPER würde ich vermeiden :-))

Example sentence(s):
  • Ein RIP der Linotronic-Leistungsklasse...
Wolfgang Ehle
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank, Wolfgang. Am Ende hat es dann alles gepasst. : - )

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Erika Berrai-Flynn: http://de.wikipedia.org/wiki/Raster_Image_Processor
1 hr