KudoZ home » English to German » Printing & Publishing

must-read customer transaction documents

German translation: geschäftskritische Dokumente


00:00 Feb 11, 2009
English to German translations [PRO]
Marketing - Printing & Publishing
English term or phrase: must-read customer transaction documents
Im gleichen Satz hänge ich nun schon das zweite Mal. Ich verstehe die Formulierung zwar, komme aber auf keine flüssige Übersetzung:

The recent pilot with Best Western proves how marketers can generate significant improvements in business results and communicate more effectively with their customers by combining personalised, data-driven promotions with **must-read customer transaction documents**, such as statements and receipts.
Roy Simon
Germany
German translation:geschäftskritische Dokumente
Explanation:
"Bei den erzeugten und verarbeiteten Dokumenten handelt es sich ja häufig um geschäftskritische Dokumente: Rechnungen, Verträge, Bestellungen."

http://209.85.173.132/search?q=cache:0klV67riG7MJ:www.ecmgui...

"Dies ermöglicht das Drucken geschäftskritischer Dokumente aus Mainframe-Umgebungen mit allen Aficio™-Systemen. "

http://209.85.173.132/search?q=cache:Yv-a_yH7cxYJ:www.ricoh....

Oder auch "geschäftskritische Druckausgaben" oder ähnlich:

"Zur Erfolgsgeschichte der InfoPrint Solutions Company gehört die Entwicklung der IBM Advanced Function Presentation (AFP) Architektur – nun ein Branchenstandard – und Intelligent Printer Data Stream (IPDS), das sich mittlerweile zum Standard für geschäftskritische Druckausgaben entwickelt hat. Das Unternehmen ist mit seinen Produkten InfoPrint Process Director und InfoPrint Manager zudem führend im Bereich der Druckmanagementlösungen"

http://209.85.173.132/search?q=cache:mDWLiRXj4HQJ:www.digita...
Selected response from:

Nicole Schnell
United States
Grading comment
exellent recherchiert, danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3geschäftskritische Dokumente
Nicole Schnell
3umschreibenAndrea Black
3 -1Pflichtlektüre über Kundendossiers
Goldcoaster


Discussion entries: 1





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
geschäftskritische Dokumente


Explanation:
"Bei den erzeugten und verarbeiteten Dokumenten handelt es sich ja häufig um geschäftskritische Dokumente: Rechnungen, Verträge, Bestellungen."

http://209.85.173.132/search?q=cache:0klV67riG7MJ:www.ecmgui...

"Dies ermöglicht das Drucken geschäftskritischer Dokumente aus Mainframe-Umgebungen mit allen Aficio™-Systemen. "

http://209.85.173.132/search?q=cache:Yv-a_yH7cxYJ:www.ricoh....

Oder auch "geschäftskritische Druckausgaben" oder ähnlich:

"Zur Erfolgsgeschichte der InfoPrint Solutions Company gehört die Entwicklung der IBM Advanced Function Presentation (AFP) Architektur – nun ein Branchenstandard – und Intelligent Printer Data Stream (IPDS), das sich mittlerweile zum Standard für geschäftskritische Druckausgaben entwickelt hat. Das Unternehmen ist mit seinen Produkten InfoPrint Process Director und InfoPrint Manager zudem führend im Bereich der Druckmanagementlösungen"

http://209.85.173.132/search?q=cache:mDWLiRXj4HQJ:www.digita...

Nicole Schnell
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 133
Grading comment
exellent recherchiert, danke.

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Pflichtlektüre über Kundendossiers


Explanation:
Pflicht zur Einsichtnahme von Kundenakten

Goldcoaster
Switzerland
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Nicole Schnell: Das soll von den Kunden gelesen werden? Oben steht: "communicate more effectively with their customers"
9 hrs
  -> sicher nicht von den Kunden!!! Von deren Beratern/Betreuern!

14 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
umschreiben


Explanation:
"...mit Dokumenten wie Kontoauszügen und Quittungen, die vom Kunden auch tatsächlich gelesen werden."


Andrea Black
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4