KudoZ home » English to German » Printing & Publishing

Supply chain efficiency

German translation: Effizienz der Lieferkette


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Supply chain efficiency
German translation:Effizienz der Lieferkette
Entered by: Roy Simon

17:35 Feb 12, 2009
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Printing & Publishing
English term or phrase: Supply chain efficiency
Überschrift in einem technischen Kurzüberblick eines Thermotransferdruckers.

Im Folgenden werden dann die technischen Eigenheiten, Leistungsdaten, Finishingoptionen, etc. angegeben.

Hat jemand eine bessere Idee als das etwas holprige "Effizienz der Lieferkette"?
Roy Simon
Germany
Effizienz der Lieferkette
Explanation:
Dell's Turnaround-Strategie
8. Apr. 2008 ... that Dell’s supply chain efficiency became less dominant with it move ... dass die Effizienz der Lieferkette und Direktvertrieb Modell ...
itstrategyblog.com/dell’s-turnaround-strategy/de/ -

Der Untersuchung zufolge werden sich die IT-Ausgaben und Geschäftsprozesse für die Firmen verdoppeln, wenn die Lieferkette schlecht integriert ist. Außerdem wird die gesamte Effizienz der Lieferkette eingeschränkt.

http://www.cio.de/_misc/article/printoverview/index.cfm?pid=...
Selected response from:

Kim Metzger
Mexico
Grading comment
Thank you.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Effizienz der Lieferkette
Kim Metzger
3effiziente Logistik
Ilona Hessner
3logistische Effizienz
Goldcoaster


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
supply chain efficiency
logistische Effizienz


Explanation:
die Logistik umfasst den gesamten Beschaffungsablauf

Goldcoaster
Switzerland
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
supply chain efficiency
Effizienz der Lieferkette


Explanation:
Dell's Turnaround-Strategie
8. Apr. 2008 ... that Dell’s supply chain efficiency became less dominant with it move ... dass die Effizienz der Lieferkette und Direktvertrieb Modell ...
itstrategyblog.com/dell’s-turnaround-strategy/de/ -

Der Untersuchung zufolge werden sich die IT-Ausgaben und Geschäftsprozesse für die Firmen verdoppeln, wenn die Lieferkette schlecht integriert ist. Außerdem wird die gesamte Effizienz der Lieferkette eingeschränkt.

http://www.cio.de/_misc/article/printoverview/index.cfm?pid=...


Kim Metzger
Mexico
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 47
Grading comment
Thank you.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katja Schoone: Gefällt mir am besten./See you in Berlin ;-)
34 mins
  -> I think so. Need to tank up.

agree  Klaus Urban
3 hrs

agree  Hans G. Liepert: das Original klingt exakt so "holprig", was soll's
3 hrs

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
supply chain efficiency
effiziente Logistik


Explanation:
Goldcoaster's Antwort finde ich auch gut - vielleicht ist dies aber griffiger, je nach dem, wie die Charakteristiken dargestellt sind

Ilona Hessner
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16