KudoZ home » English to German » Psychology

bold self-expression

German translation: Darstellung/Präsentation der eigenen Persönlichkeit


06:37 Feb 1, 2009
English to German translations [PRO]
Marketing - Psychology
English term or phrase: bold self-expression
Aus einem Vortrag für Jungunternehmer, zum Thema Erstellung einer persönlichen Markenidentität:
"The best personal and business strategy on the planet is bold self-expression". Gesagt werden soll folgendes: "Sie wirken nur dann authentisch und damit interessant für potentielle Kunden, wenn Sie sich so geben, wie Sie wirklich sind." Es wird in dem Vortrag immer wieder davon gesprochen, dass man authentisch sein soll, inklusive aller Macken, um erfolgreich zu sein.
"Bold self-expression" habe ich momentan als "ausdrucksstarke oder entschlossene Selbstdarstellung" übersetzt, bin damit aber gar nicht glücklich. "Selbstdarstellung" insbesondere klingt für mich negativ, nicht etwas, zu dem man seine Zuhörer/Leser ermutigt.
Auch wenn es Sonntag ist, hoffe ich auf einen Geistesblitz von Euch :-)
Jutta Wappel
Germany
German translation:Darstellung/Präsentation der eigenen Persönlichkeit
Explanation:
Vielleicht in Verbindung mit "selbstbewusste Darstellung/Präsentation der eigenen Persönlichkeit"?

Schönen Sonntag!
Selected response from:

Marie Weber
Germany
Grading comment
Danke, Marie, Dein Vorschlag passt wunderbar in meinen Text. Danke auch an alle anderen, besonders ksm71 - ich habe öfters Texte in der Richtung, bestimmt werde ich über Deinen Lösungsvorschlag auch einmal sehr froh sein.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6selbstsicheres Auftreten
Kitty Maerz
3 +1ausdruckstarkes Selbstvertrauen
Kerstin Thomas
3dynamische Präsentation
Teja Prosenc
3Darstellung/Präsentation der eigenen Persönlichkeit
Marie Weber


  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
ausdruckstarkes Selbstvertrauen


Explanation:
Nur ein Vorschlag - Ist zwar nicht die woertlicher Uebersetzung, koennte aber in diesem Kontext passen.

Kerstin Thomas
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  babli: agree
20 mins

57 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Darstellung/Präsentation der eigenen Persönlichkeit


Explanation:
Vielleicht in Verbindung mit "selbstbewusste Darstellung/Präsentation der eigenen Persönlichkeit"?

Schönen Sonntag!

Marie Weber
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, Marie, Dein Vorschlag passt wunderbar in meinen Text. Danke auch an alle anderen, besonders ksm71 - ich habe öfters Texte in der Richtung, bestimmt werde ich über Deinen Lösungsvorschlag auch einmal sehr froh sein.

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
selbstsicheres Auftreten


Explanation:
wäre mein Vorschlag

Kitty Maerz
Germany
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nicole Schnell: Gefällt mir. Das klingt nicht konstruiert und lässt sich sowohl für die Person als auch für ein Unternehmen anwenden.//Vergessen: Auftritt, im Sinne von Firmenauftritt, klingt etwas forscher.
41 mins
  -> Danke, ja, Auftritt könnte auch gut passen

agree  Annette Scheler
43 mins
  -> Danke

agree  Tal Anja Cohen
2 hrs
  -> Danke

agree  Christin Kleinhenz: klingt gut
3 hrs
  -> Danke

agree  Goldcoaster: ist m.E. zutreffend.
4 hrs
  -> Danke

agree  Inge Meinzer
10 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
dynamische Präsentation


Explanation:
Dynamisch und interessant gestalte Präsentation ...

Teja Prosenc
Slovenia
Native speaker of: Native in SlovenianSlovenian