KudoZ home » English to German » Psychology

child analyst and object relations analyst, object relations theory

German translation: Kinderanalytiker , Objektbeziehungsanalytiker, Objekt-Beziehungstheorie


07:09 Aug 4, 2004
English to German translations [PRO]
Psychology
English term or phrase: child analyst and object relations analyst, object relations theory
Child ananlyst and object relations analyst D.W.Winnicot describes the process..... as desillusionment.
D.W.Winnicot beschreibt den Prozess, der mit diesen frühen Erfahrungen von Verlust beginnt, als "Des-Illusionierung".
Elisabeth Pitzenbauer
Germany
German translation:Kinderanalytiker , Objektbeziehungsanalytiker, Objekt-Beziehungstheorie
Explanation:
deren bekannteste Vertreter
neben dem schon genannten M. Balint der Kinderanalytiker D. Winnicott ...
www.dpv-psa.de/html/geschichte/geschichte1.htm

Sie enthält Elemente der Psychoanalyse, vor allem der Ich Psychologie sowie der Objekt-Beziehungstheorie und der Kognitiven Psychotherapie...
www.uni-leipzig.de/essstoerungen/therapien.htm
Selected response from:

Siegfried Armbruster
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die gute Unterlegung mit Texten!
Elisabeth P.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Kinderpsychoanalytiker und Analytiker der Objektbeziehungen, Theorie der ObjektbeziehungenMichael Hesselnberg
4 +1Kinderanalytiker , Objektbeziehungsanalytiker, Objekt-Beziehungstheorie
Siegfried Armbruster


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Kinderanalytiker , Objektbeziehungsanalytiker, Objekt-Beziehungstheorie


Explanation:
deren bekannteste Vertreter
neben dem schon genannten M. Balint der Kinderanalytiker D. Winnicott ...
www.dpv-psa.de/html/geschichte/geschichte1.htm

Sie enthält Elemente der Psychoanalyse, vor allem der Ich Psychologie sowie der Objekt-Beziehungstheorie und der Kognitiven Psychotherapie...
www.uni-leipzig.de/essstoerungen/therapien.htm


    Reference: http://www.apakt.de/17_zoll/ausbild/currtheo.html
Siegfried Armbruster
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Vielen Dank für die gute Unterlegung mit Texten!
Elisabeth P.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sonia Heidemann
1 hr

21 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Kinderpsychoanalytiker und Analytiker der Objektbeziehungen, Theorie der Objektbeziehungen


Explanation:
Dreisprachiges Psychologisches Wörterbuch Verlag Hans Huber 1975

und Winnicott in deutschen Übersetzungen

Michael Hesselnberg
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxfnadge
2 hrs