KudoZ home » English to German » Real Estate

audited trust environment

German translation: testiertes (geprüftes,zertifiziertes) treuhänderisches Umfeld


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:audited trust environment
German translation:testiertes (geprüftes,zertifiziertes) treuhänderisches Umfeld
Entered by: Goldcoaster

12:25 Feb 1, 2009
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Real Estate
English term or phrase: audited trust environment
Es geht um eine Software, mit der Immobilienmakler Zahlungen vornehmen und die Objekte verwalten können.

XXX is an online transaction management service for the property rental market and is linked to an **audited trust environment**
Judith den Otter
Germany
testiertes (geprüftes,zertifiziertes) treuhänderisches Umfeld
Explanation:
anerkannte, geprüfte treuhänderische Dienstleistungen
Selected response from:

Goldcoaster
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +2geprüftes Umfeld/Trust Environment
Katja Schoone
3testiertes (geprüftes,zertifiziertes) treuhänderisches Umfeld
Goldcoaster


  

Answers


38 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
testiertes (geprüftes,zertifiziertes) treuhänderisches Umfeld


Explanation:
anerkannte, geprüfte treuhänderische Dienstleistungen

Goldcoaster
Switzerland
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Katja Schoone: glaube nicht, dass es im Softwarekontext um treuhänderische Dienste geht: http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/wcf/thread/53d... od.http://osdir.com/ml/windows.dotnet.itextsharp.general/2007-0...
7 hrs
  -> es geht aber um Transaktionsmanagement

7 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
geprüftes Umfeld/Trust Environment


Explanation:
da es kein Vertrauensumfeld gibt ;-) Ich weiß nicht, wie der Begriff im Terminus Technicus heißt, ich weiß nur, dass es sicher nichts mit treuhänderischen Diensten zu tun hat, sondern, dass die Daten geschützt sind, dass das Umfeld geprüft ist und vertrauensvoll genutzt werden kann.

Wahrscheinlich bleibt das sogar stehen, also zumindest das "trust environment"

Vorschlag also: geprüftes Trust Environment

Katja Schoone
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 66

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxukaiser: und mit der Erinnerung, dass trust auch für Konzern verwendet wird, was hier ja u.U. auch passen würde// vermutlich ist das irgendein Buchungstool, das die Prüfer geprüft und für sicher usw. befunden haben
17 hrs
  -> Danke Uwe, ja darüber hatte ich auch einen momentlang nachgedacht, könnte auch noch hinkommen/Ja, so verstehe ich das auch

agree  Anne Spitzmueller: stimme deinen Überlegungen zu (bin gerade auf der Suche nach einem eventuell vorhandenen Fachbegriff ...)
246 days
  -> Danke Anne!