KudoZ home » English to German » Retail

fresh confidence in their own feet

German translation: schenkt allen Füßen der Familie Frische und Sicherheit


15:37 Mar 4, 2004
English to German translations [PRO]
Retail / Geruchsplage
English term or phrase: fresh confidence in their own feet
Textilprodukte – hier Socken – werden speziell behandelt, so das sich keine Bakterien und üblen Gerüche bilden.

[retailer - with these type of socks] providing the whole family with fresh confidence in their own feet.

Ist wie ein Brett vorm Kopf.

Vielleicht kann mich wer davon befreien.

VDIV

Norbert
Hermann
German translation:schenkt allen Füßen der Familie Frische und Sicherheit
Explanation:

vermittelt den Füßen Ihrer Familie ein (angenehm) sicheres Frischegefühl

noch ein paar Ideen
Selected response from:

Nicole Tata
Grading comment
Vielen Dank für die vielen duftigen Anregungen. Ich habe am Ende selbst eine Lösung gefunden, die sich mit Nicola’s Antwort deckt.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3gibt der ganzen Familie Frischevertrauen in ihre Füße
Eckhard Boehle
3 +3Frische Füße fischt Fischers Fritz....
Klaus Herrmann
4 +1bietet der ganzen Familei ein neues Sicherheitsgefühl an, was ihre Füsse anbelangt
Laura Genescu (Briciu)
4 +1mit neuem Vertrauen in die eigenen FüßeEdhild
4 +1..schenkt der ganzen Familie frische Luft und Füße.
Harry Bornemann
3 +1frisch besockt ist halb gewonnen
Johanna Timm, PhD
4schenkt allen Füßen der Familie Frische und Sicherheit
Nicole Tata
2s.u.Autobusek


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
s.u.


Explanation:
Just a try

frisches Selbstvertrauen in den Schuhen ????

Autobusek
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
bietet der ganzen Familei ein neues Sicherheitsgefühl an, was ihre Füsse anbelangt


Explanation:
bietet der ganzen Familei ein neues Sicherheitsgefühl an, was ihre Füsse anbelangt .
Ich glaube darum geht es , nicht war?
Es ist doch eine neue Art die Socken zu chemisch zu behandeln...
So verstehe ich es!

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-04 15:52:48 (GMT)
--------------------------------------------------

Entschuldigung, \"Familie\" anstatt \"Familei\"!

Laura Genescu (Briciu)
Works in field
Native speaker of: Romanian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tanja Kaether: vielleicht : vermittelt der ganzen Familie ein neues....
3 mins

24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
mit neuem Vertrauen in die eigenen Füße


Explanation:
der engl. text is etwas komisch - mM nach sollte das fresh sich nicht auf confidence beziehen... oder?

Edhild

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  danilingua: fresh ist doch ein Wortspiel, oder? fresh for frischer Geruch und fresh für neu...
3 hrs

44 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Frische Füße fischt Fischers Fritz....


Explanation:
Mit frischem Vertrauen auf den eigenen Füßen stehen?
Frische Füße braucht das Land.
[Socken hier] stellt die ganze Famile auf frische Füße - mit Sicherheit.
[socken hier] verleiht frische Füße. Oder unalliteriert: [socken hier] verleiht der ganzen Familie frische Füße
Mit [socken hier] leben sie auf frischem Fuß.


Schau mal, ob dir einer der Vorschläge die Socken auszieht. Mich hat keiner so richtig von den Füßen geholt, was mir ein wenig stinkt.

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Eckhard Boehle: da sind doch echt brauchbare Sachen dabei, ey!
17 mins

agree  xxxOanaK: You know all niceties of the sock and buskin !
55 mins

agree  danilingua: da werden sie NICHT gerochen ;-)
3 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
..schenkt der ganzen Familie frische Luft und Füße.


Explanation:
ich bin so frei

Harry Bornemann
Mexico
Works in field
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  danilingua: leben Sie auf frischem Fuß - wenn schon nicht auf dem "großen" :-)
2 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
frisch besockt ist halb gewonnen


Explanation:
;)

Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  danilingua: cool
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
gibt der ganzen Familie Frischevertrauen in ihre Füße


Explanation:
Oder:
... bietet der ganzen Familie frisches Vertrauen in ihre Füße.

Das ist natürlich ein Wortspiel sowohl das Vertrauen als auch die Füße sind nachher frisch (angeblich)!

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 42 mins (2004-03-04 18:19:32 GMT)
--------------------------------------------------

Ah ja!
\" - ein Frischeversprechen für die Füße der ganzen Familie\"
Habe \"Frischeversprechen\" allerdings nur für Bier, Fleisch und Fisch gefunden (nix Kaffe, Klaus) - jetzt auch für die Füße!

Eckhard Boehle
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Gisela Greenlee: Denn das Vertrauen ist auf die Frische bezogen.
34 mins
  -> Danke, Gisela!

agree  Klaus Herrmann: Gab es nicht mal ein Frischeversprechen (ich glaube, eines Kaffeerösters)?
1 hr
  -> Guck mal folgenden Link: http://www.gerlach-j.de/denglish/tabelle.html - da gibt's sogar "Frischevertrauen" (fresh confidence)!

agree  Johannes Gleim
5 hrs
  -> Danke, Johannes!

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
schenkt allen Füßen der Familie Frische und Sicherheit


Explanation:

vermittelt den Füßen Ihrer Familie ein (angenehm) sicheres Frischegefühl

noch ein paar Ideen


Nicole Tata
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank für die vielen duftigen Anregungen. Ich habe am Ende selbst eine Lösung gefunden, die sich mit Nicola’s Antwort deckt.