KudoZ home » English to German » Retail

non-tourist sales

German translation: Stammkundschaft, Stammkunden


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:non-tourist sales
German translation:Stammkundschaft, Stammkunden
Entered by: Ingo Dierkschnieder

17:28 Aug 6, 2004
English to German translations [PRO]
Retail / Fragebogen zur Serviceentwicklung
English term or phrase: non-tourist sales
Fragebogen, in dem ein Händler bewerten soll, wie wichtig ihm ist, dass Zulieferer einen bestimmten Service bieten. Einer der Punkte lautet:

Develops *non-tourist sales*

Das ist alles, was ich habe. Andere Punkte sind beispielsweise: Involves retailer in product development, Consistent attention paid to the home market, Quality of finished product, etc.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Stammkundschaft
Explanation:
As in encourages local clientele to patronise the customer's shops, rather than promoting casual trade, which tourists probably represent.
Selected response from:

David Moore
Grading comment
Habe mich für "Kundenstamm aufbauen" entschieden, da ich den Begriff "Nichttouristen" nicht sonderlich mag und ihn auch für fehl am Platz hielt. Den entscheidenden Hinweis hat Leo gegeben, das im Bezug auf Kunden und develop genau dieses vorschlägt.
Vielen Dank an alle für das enorme Input.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Geschäfte mit Nichttouristen
Derek Gill Franßen
4Verkauf anT. Czibulyás
4Geschäftsbeziehungen ausserhalb der Tourismusbranche
Andrea Pate-Cazal
3StammkundschaftDavid Moore


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Geschäfte mit Nichttouristen


Explanation:
:)

Derek Gill Franßen
Germany
Native speaker of: English

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: all business is local ;o))
2 hrs
  -> Thanks Hans.

agree  Aniello Scognamiglio: vielleicht sogar "Business Development"...
4 hrs
  -> Thanks Aniello.

agree  xxxBrandis
20 hrs
  -> Thanks Brandis.

agree  Andreas Miehling
2 days14 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Stammkundschaft


Explanation:
As in encourages local clientele to patronise the customer's shops, rather than promoting casual trade, which tourists probably represent.

David Moore
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 16
Grading comment
Habe mich für "Kundenstamm aufbauen" entschieden, da ich den Begriff "Nichttouristen" nicht sonderlich mag und ihn auch für fehl am Platz hielt. Den entscheidenden Hinweis hat Leo gegeben, das im Bezug auf Kunden und develop genau dieses vorschlägt.
Vielen Dank an alle für das enorme Input.

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Verkauf an


Explanation:
Nichtturisten (oder Nicht-Turisten)

T. Czibulyás
Works in field
Native speaker of: Native in HungarianHungarian

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Geschäftsbeziehungen ausserhalb der Tourismusbranche


Explanation:
http://www.cayuganet.org/route90/plan/inventory.pdf

Andrea Pate-Cazal
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in CzechCzech, Native in GermanGerman