KudoZ home » English to German » Science

oxygen barrier

German translation: Sauerstoffbarriere


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:oxygen barrier
German translation:Sauerstoffbarriere
Entered by: Thilo Santl

16:17 Aug 19, 2002
English to German translations [PRO]
Science
English term or phrase: oxygen barrier
Aseptic container prepared from an oxygen barrier laminate structure.

Kann das als "Sauerstoff abweisend" übersetzt werden?
Thilo Santl
Spain
Sauerstoffbarriere
Explanation:
findet sich tatsächlich. Aber auch "Sauerstoffdichtigkeit"

http://www.epurex.de/index.cfm?SEITEN_ID=942
Selected response from:

urst
Spain
Grading comment
OK, besten Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Sauerstoffbarriere
urst
4Sauerstoffarmexxxjerryk


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sauerstoffarme


Explanation:
Sauerstoffarme Lagerung
Sauerstoffarme Lagerung von Kunstwerken aus Metall und organischen Substanzen,
giftfreie Schädlingsbekämpfung durch Sauerstoffentzug. ...
http://www.cwaller.de/sauersto.htm [Weitere Ergebnisse von www.cwaller.de]


O2frei
Sauerstoffarme Verpackung. Ist es nicht verwunderlich, dass etwas, was für die
Entstehung des Lebens so unerlässlich ist wie Sauerstoff, auch für deren ...
http://www.heimtierzentrum.de/ANF/o2frei.htm [Weitere Ergebnisse von www.heimtierzentrum.de]


Blutkreislauf
... Darstellung) : Im rechten Herzvorhof sammelt sich das sauerstoffarme
(in der Zeichnung blau) Blut aus dem Körperkreislauf. Vom ...
http://www.medizinfo.com/kardio/hypertonie/blutkreislauf.sht... [Weitere Ergebnisse von www.medizinfo.com]

xxxjerryk
PRO pts in pair: 8

23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Sauerstoffbarriere


Explanation:
findet sich tatsächlich. Aber auch "Sauerstoffdichtigkeit"

http://www.epurex.de/index.cfm?SEITEN_ID=942


    Reference: http://www.blackandwhitetmc.com/prndc/IE407.html
    Reference: http://www.cwaller.de/sauersto.htm
urst
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in pair: 149
Grading comment
OK, besten Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katarina Berger: Ja! Siehe auch viele Patente von Cryovac.
1 hr

agree  rapid
1 hr

agree  Steffen Walter
4 hrs

agree  EdithK
18 hrs