KudoZ home » English to German » Science

preliminary eco-compatible treatments

German translation: Siehe Satz.


11:13 Mar 27, 2003
English to German translations [PRO]
Science
English term or phrase: preliminary eco-compatible treatments
aus der Forschungsstudie eines Heiztechnik-Konzerns, die sich mit folgenden Inhalten beschäftigt:
the creation of polymer coatings and the study of preliminary eco-compatible treatments to increase resistance to corrosion in metal tanks.
Kann mir jemand den ganzen Satz übersetzen? (ich mache eigentlich nur Business und bin mit diesem - wenn auch kurzen - technisch-wissenschaftlichen Teil etwas überfordert.
B. Harms
German translation:Siehe Satz.
Explanation:
Die Herstellung polymerer Beschichtungen und Untersuchung ökologisch verträglicher Vorbehandlungen zum Schutz von Metall-Tanks vor Rostbefall.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-27 11:27:48 (GMT)
--------------------------------------------------

Die \"Vorbehandlungen\" können natürlich auch Rostschutz-Anstriche sein. Aber das wäre geraten.
Selected response from:

xxxSimplyMe
Grading comment
vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!!! gitte
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Siehe Satz.xxxSimplyMe
5Auftragen von polymeren Beschichtungen und
peter zalupsky


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Auftragen von polymeren Beschichtungen und


Explanation:
Erforschung von umweltverträglichen Behandlungen zur Erhöhung von Korosionsresistenz von Metalbehälter.

peter zalupsky
Slovakia
Native speaker of: Native in SlovakSlovak, Native in CzechCzech
PRO pts in pair: 293

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Siehe Satz.


Explanation:
Die Herstellung polymerer Beschichtungen und Untersuchung ökologisch verträglicher Vorbehandlungen zum Schutz von Metall-Tanks vor Rostbefall.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-03-27 11:27:48 (GMT)
--------------------------------------------------

Die \"Vorbehandlungen\" können natürlich auch Rostschutz-Anstriche sein. Aber das wäre geraten.

xxxSimplyMe
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 166
Grading comment
vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort!!! gitte

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ivo Lang: Vorbehandlung steht im Satz!
25 mins