KudoZ home » English to German » Science

Advanced Therapist

German translation: s.u.


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Advanced Therapist
German translation:s.u.
Entered by: Michael Hesselnberg

17:45 Nov 10, 2003
English to German translations [PRO]
Science / medizinische Software
English term or phrase: Advanced Therapist
Es geht um eine medizinische Software, Advanced Therapist ist wohl eine Berufsbezeichnung für einen Mediziner (es gibt z. B. auch den Oncologist). Mehr Kontext habe ich leider nicht, das Ding steht einfach frei im Raum.
Antje Lücke
Germany
s.u.
Explanation:
bei den Ärzten wird doch offiziel nicht zwischen "Diagnoseärzten" und "Therapeuten" unterschieden,daher würde ich das folgenderweise übersetzen:

der erfahrene (fortgeschrittene) Arzt(vielleicht mit Zusatz der Spezialität,wenn eine angegeben ist
Selected response from:

Michael Hesselnberg
Grading comment
ich denke, das passt. Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5s.u.Michael Hesselnberg
4der fortgeschrittene Therapeut
swisstell
3...JM Simon


  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
advanced therapist
...


Explanation:
I'm rather short on time at the moment, but perhaps this can help someone else answer the question:

an Advanced Therapist is one who pratices "advanced therapy" - this might be found at cancer-related sites...

JM Simon
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 94

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
advanced therapist
der fortgeschrittene Therapeut


Explanation:
ist mein Vorschlag

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 1813

13 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
s.u.


Explanation:
bei den Ärzten wird doch offiziel nicht zwischen "Diagnoseärzten" und "Therapeuten" unterschieden,daher würde ich das folgenderweise übersetzen:

der erfahrene (fortgeschrittene) Arzt(vielleicht mit Zusatz der Spezialität,wenn eine angegeben ist

Michael Hesselnberg
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 253
Grading comment
ich denke, das passt. Vielen Dank!