KudoZ home » English to German » Science

formulated product

German translation: Produktformulierung / das (hergestellte) Produkt besteht aus... [setzt sich zusammen aus...]


11:14 Jan 15, 2004
English to German translations [PRO]
Science
English term or phrase: formulated product
Es geht um Pflanzenschutzmittel: The formulated product is either a "straight" strobilurin, i.e. it contains only one active substance, namely one of the strobilurin class, or a mixed product, i.e. containing an active substance of the strobilurin class and one or more active substances from other classes

hatte zuerst an vorgemischtes Produkt gedacht, aber stimmt wohl nicht...
ubei
German translation:Produktformulierung / das (hergestellte) Produkt besteht aus... [setzt sich zusammen aus...]
Explanation:
eventuell ginge noch "Rezeptur", aber "Formulierung" ist in den Bereichen Pharma und Spezialchemie gängig

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2004-01-15 11:28:09 GMT)
--------------------------------------------------

siehe Verwendung von \"Formulierung\":
http://www.bayercropscience.com/bayer/cropscience/cscms.nsf/...
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke, gefällt mir am besten.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Produktzusammensetzunggremberg
4Produktformulierung / das (hergestellte) Produkt besteht aus... [setzt sich zusammen aus...]
Steffen Walter
3formuliertes ProduktDavid Moore
2hergestelltes Produkt
Ingo Dierkschnieder


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
formuliertes Produkt


Explanation:
?

David Moore
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 2656

13 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
hergestelltes Produkt


Explanation:
"Formulated" leitet sich in diesem Fall von "Formulation" ab, sprich der chemischen Formulierung/Herstellung. Also: Bei dem hergestellten Produkt handelt es sich um "reines" Strobilurin... oder ein Mischprodukt...

Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1316

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Produktformulierung / das (hergestellte) Produkt besteht aus... [setzt sich zusammen aus...]


Explanation:
eventuell ginge noch "Rezeptur", aber "Formulierung" ist in den Bereichen Pharma und Spezialchemie gängig

--------------------------------------------------
Note added at 13 mins (2004-01-15 11:28:09 GMT)
--------------------------------------------------

siehe Verwendung von \"Formulierung\":
http://www.bayercropscience.com/bayer/cropscience/cscms.nsf/...


    Reference: http://aci.anorg.chemie.tu-muenchen.de/wah/vortraege/intelha...
Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 14188
Grading comment
Danke, gefällt mir am besten.

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Produktzusammensetzung


Explanation:
da es sich um ein 'Rezept' handelt schlage ich zwei grundsätzlich ähnliche Varianten vor:
Die Produktzusammensetzung beinhaltet entweder ein reines ...
oder: das Produkt setzt sich entweder aus ... zusammen.


gremberg
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Horst2
19 hrs