KudoZ home » English to German » Science

straight azoxystrobin

German translation: Einzelwirkstoff Azoxystrobin


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:straight azoxystrobin
German translation:Einzelwirkstoff Azoxystrobin
Entered by: Martina Jando

16:28 Jan 22, 2004
English to German translations [PRO]
Science
English term or phrase: straight azoxystrobin
test results show superior results to straight azoxystrobin on septoria and the rusts

Es geht um die Wirkung von Fungiziden, die oftmals als Wirkstoffmischungen angewendet werden. Ein ungemischter Wirkstoff ist ein straight Wirkstoff.
Wie sagt man?
ubei
Monowirkstoff Azoxystrobin
Explanation:
... gegenüber dem Monowirkstoff Azoxystrobin

ASPIRIN - Aspirin Produkte - Der Wirkstoff
... ASPIRIN®. Die Tablette Wirkt in Minuten gegen viele Schmerzarten Magenverträglich durch hochreinen Monowirkstoff Natürlich auch bei Kopfschmerzen Detaillierte Informationen erhalten Sie hier ...
Description: ASPIRIN, Medizin deines Lebens, von Bayer: Informationen zu Kopfschmerzen, Migräne, Acetylsalicylsäure. Fachinformationen für Apotheker, Ärzte und PTAs. Vorstellung der ASPIRIN Produkte: Tablette, Plus C, Direkt, Migräne.
http://www.aspirin.de/produkte/wirkstoff.html - 29 KB

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-22 16:43:59 (GMT)
--------------------------------------------------

Ein Arzneimittelschutzzertifikat für einen (Mono-)Wirkstoff wird erteilt, wenn der Gegenstand der arzneimittelrechtlichen Zulassung ein Arzneimittel mit einem einzigen arzneilich wirksamen Bestandteil, in der Regel zusammen mit Hilfs- und Trägerstoffen, ist.

http://www.bundespatentgericht.de/bpatg/entscheidungen/techn...

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-22 17:33:17 (GMT)
--------------------------------------------------

Ein Arzneimittelschutzzertifikat für einen (Mono-)Wirkstoff wird erteilt, wenn der Gegenstand der arzneimittelrechtlichen Zulassung ein Arzneimittel mit einem einzigen arzneilich wirksamen Bestandteil, in der Regel zusammen mit Hilfs- und Trägerstoffen, ist.

http://www.bundespatentgericht.de/bpatg/entscheidungen/techn...

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-22 17:58:52 (GMT)
--------------------------------------------------

natürlich besser Einzelwirkstoff

... Genentech positive vorläufige Daten aus einer randomisierten Einzelwirkstoff-Studie der Phase Ib/II mit Lucentis bekannt, an der Patienten ... jener Studie nahmen 64 Patienten an einem multizentrierten Einzelwirkstoff-Versuch teil. Sie wurden entweder alle vier Wochen an einem ...
Description: Novartis International AG Novartis Communications CH-4002 Basel Switzerland Tel + 41 61 324 2200 Fax + 41 61 324 3300 Internet Address: http://www.novartis.com 1/3 -MEDIA RELEASE COMMUNIQUE AUX MEDIAS MEDIENMITTEILUNG...
http://reports.huginonline.com/909000/119775.pdf - 10 KB
Selected response from:

Martina Jando
Grading comment
Vielen vielen Danke für die ausführliche Antwort!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4azoxystrobin purDavid Moore
4Azoxystrobin in Reinsubstanz
Ingo Dierkschnieder
3Monowirkstoff AzoxystrobinMartina Jando


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
azoxystrobin pur


Explanation:
Pflanzenschutzmittel 2002 - Wirkstoffindex - Detail
... [Inhalt] Wirkstoffname: Azoxystrobin IUPAC: methyl (E)-2-{2[6-(2-cyanophenoxy)pyrimidin-4-yloxy]phenyl}-3-methoxyacrylate
Produktverwendung. ...


--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-22 16:33:10 (GMT)
--------------------------------------------------

That\'s how I\'d suggest saying it, anyway.


    Reference: http://www.blw.admin.ch/pflanzenschutzverz/pb_w1319_d.html
David Moore
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 2656

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Monowirkstoff Azoxystrobin


Explanation:
... gegenüber dem Monowirkstoff Azoxystrobin

ASPIRIN - Aspirin Produkte - Der Wirkstoff
... ASPIRIN®. Die Tablette Wirkt in Minuten gegen viele Schmerzarten Magenverträglich durch hochreinen Monowirkstoff Natürlich auch bei Kopfschmerzen Detaillierte Informationen erhalten Sie hier ...
Description: ASPIRIN, Medizin deines Lebens, von Bayer: Informationen zu Kopfschmerzen, Migräne, Acetylsalicylsäure. Fachinformationen für Apotheker, Ärzte und PTAs. Vorstellung der ASPIRIN Produkte: Tablette, Plus C, Direkt, Migräne.
http://www.aspirin.de/produkte/wirkstoff.html - 29 KB

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-22 16:43:59 (GMT)
--------------------------------------------------

Ein Arzneimittelschutzzertifikat für einen (Mono-)Wirkstoff wird erteilt, wenn der Gegenstand der arzneimittelrechtlichen Zulassung ein Arzneimittel mit einem einzigen arzneilich wirksamen Bestandteil, in der Regel zusammen mit Hilfs- und Trägerstoffen, ist.

http://www.bundespatentgericht.de/bpatg/entscheidungen/techn...

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-22 17:33:17 (GMT)
--------------------------------------------------

Ein Arzneimittelschutzzertifikat für einen (Mono-)Wirkstoff wird erteilt, wenn der Gegenstand der arzneimittelrechtlichen Zulassung ein Arzneimittel mit einem einzigen arzneilich wirksamen Bestandteil, in der Regel zusammen mit Hilfs- und Trägerstoffen, ist.

http://www.bundespatentgericht.de/bpatg/entscheidungen/techn...

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-22 17:58:52 (GMT)
--------------------------------------------------

natürlich besser Einzelwirkstoff

... Genentech positive vorläufige Daten aus einer randomisierten Einzelwirkstoff-Studie der Phase Ib/II mit Lucentis bekannt, an der Patienten ... jener Studie nahmen 64 Patienten an einem multizentrierten Einzelwirkstoff-Versuch teil. Sie wurden entweder alle vier Wochen an einem ...
Description: Novartis International AG Novartis Communications CH-4002 Basel Switzerland Tel + 41 61 324 2200 Fax + 41 61 324 3300 Internet Address: http://www.novartis.com 1/3 -MEDIA RELEASE COMMUNIQUE AUX MEDIAS MEDIENMITTEILUNG...
http://reports.huginonline.com/909000/119775.pdf - 10 KB

Martina Jando
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 41
Grading comment
Vielen vielen Danke für die ausführliche Antwort!!

53 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Azoxystrobin in Reinsubstanz


Explanation:
oder auch reines Azoxystrobin, deutet daraufhin, dass es nicht mit anderen Wirkstoffen vermischt ist

Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1316