KudoZ home » English to German » Science (general)

friendly neighbourhood knowledge suppliers

German translation: s.u.


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:friendly neighbourhood knowledge suppliers
German translation:s.u.
Entered by: xxxNora Vinnbru

10:41 Sep 14, 2007
English to German translations [PRO]
Science - Science (general)
English term or phrase: friendly neighbourhood knowledge suppliers
Es geht hier um einen Maßnahmenkatalog zum Zusammenspiel Wissenschaft und Gesellschaft. Mit diesem Punkt kann ich nicht viel anfangen. Gibt es da vielleicht einen FAchausdruck oder stehe ich nur mal wieder auf der Leitung.
xxxNora Vinnbru
s.u.
Explanation:
Das ist scheinbar eine Initiative der EU, mit Hilfe derer die Wissensbasis von Nachbarschaftsorganisationen/-gemeinschaften ausgenutzt werden soll, also ein Fachbegriff, der auch auf der EU-Seite nicht in Deutsch erscheint (noch nicht?).
Übersetzungsversuch: "Nachbarschaftliche Wissensnetzwerke".
Aber vielleicht besser doch nicht übersetzen wenns geht, da Original.

http://www.google.co.uk/search?hl=en&q=friendly neighbourhoo...

Selected response from:

Ivo Lang
United Kingdom
Grading comment
Ich habe den Begriff unübersetzt gelassen und eine deutsche Erklärung in Klammern hinzugefügt. Bis jetzt ist vom Auftraggeber keine negative Rückmeldung gekommen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1s.u.
Ivo Lang
2WissenschaftsladenHarry Borsje
2Wissensnahversorgersilvia glatzhofer


Discussion entries: 2





  

Answers


38 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Wissensnahversorger


Explanation:
ohne näheren Kontext natürlich nur eine Vermutung


silvia glatzhofer
Native speaker of: Native in GermanGerman

50 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
Das ist scheinbar eine Initiative der EU, mit Hilfe derer die Wissensbasis von Nachbarschaftsorganisationen/-gemeinschaften ausgenutzt werden soll, also ein Fachbegriff, der auch auf der EU-Seite nicht in Deutsch erscheint (noch nicht?).
Übersetzungsversuch: "Nachbarschaftliche Wissensnetzwerke".
Aber vielleicht besser doch nicht übersetzen wenns geht, da Original.

http://www.google.co.uk/search?hl=en&q=friendly neighbourhoo...



Ivo Lang
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Ich habe den Begriff unübersetzt gelassen und eine deutsche Erklärung in Klammern hinzugefügt. Bis jetzt ist vom Auftraggeber keine negative Rückmeldung gekommen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  BrigitteHilgner: Der Wahnsinn. Ich hätte das eiskalt als Nachbarschaftsklatsch interpretiert. ;-)
15 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
friendly neighbourhood knowledge supplier
Wissenschaftsladen


Explanation:
Don't they mean this? As the ref. says: Zentrum für bürgernahen Wissenschaftstransfer



    Reference: http://www.wilabonn.de/
Harry Borsje
Netherlands
Specializes in field
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 4