KudoZ home » English to German » Science (general)

Joint Service Committee on Professional Ethics

German translation: Paritätischer Ausschuss der (US-) Streitkräfte für Berufsehtik


20:58 Feb 21, 2005
English to German translations [PRO]
Science (general) / Ethics
English term or phrase: Joint Service Committee on Professional Ethics
Hi,

This committee appears in a text on ethics in (military) public service: Joint Service Committee on Professional Ethics.
There is only a link to a website behind it which doesn't work. It has to be translated.
Michaela Müller
Germany
German translation:Paritätischer Ausschuss der (US-) Streitkräfte für Berufsehtik
Explanation:
Dieser "joint services committee on professional ethics" hat eine eigene Webseite (siehe link), in der er sich vorstellt. Es ist ganz einfach der "Paritätische Ausschuss der Streitkräfte für Berufsehtik".
"Services" heißt "die Streitkräfe"

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 29 mins (2005-02-21 22:28:02 GMT)
--------------------------------------------------

Entschuldigung, natürlich ... Berufsethik

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 38 mins (2005-02-21 22:37:24 GMT)
--------------------------------------------------

Auf folgendem Link sieht man, dass \"Joint Services Committee on Professional Ethics\" offensichtlich das gleiche ist wie die \"Joint Services Conference on Professional Ethics\" gemeint ist.
www.asamra.army.pentagon.mil/functional_areas/hr.html
Selected response from:

G�nter Simon
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Paritätischer Ausschuss der (US-) Streitkräfte für Berufsehtik
G�nter Simon
3paritätischer Ausschuss für Berufsethik
Manuela Junghans


Discussion entries: 2





  

Answers


53 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
joint service committee on professional ethics
paritätischer Ausschuss für Berufsethik


Explanation:
laut Eurodicautom ist ein "joint committe" ein "paritätischer Ausschuss" und "professional ethics" die "Berufsethik". Allerdings konnte ich nicht rausfinden wie "Service" dort rein passt, aber vielleicht hilfts ja trotzdem weiter.

Manuela Junghans
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
joint service committee on professional ethics
Paritätischer Ausschuss der (US-) Streitkräfte für Berufsehtik


Explanation:
Dieser "joint services committee on professional ethics" hat eine eigene Webseite (siehe link), in der er sich vorstellt. Es ist ganz einfach der "Paritätische Ausschuss der Streitkräfte für Berufsehtik".
"Services" heißt "die Streitkräfe"

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 29 mins (2005-02-21 22:28:02 GMT)
--------------------------------------------------

Entschuldigung, natürlich ... Berufsethik

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 38 mins (2005-02-21 22:37:24 GMT)
--------------------------------------------------

Auf folgendem Link sieht man, dass \"Joint Services Committee on Professional Ethics\" offensichtlich das gleiche ist wie die \"Joint Services Conference on Professional Ethics\" gemeint ist.
www.asamra.army.pentagon.mil/functional_areas/hr.html


    Reference: http://www.usafa.af.mil/jscope/
G�nter Simon
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 2