KudoZ home » English to German » Ships, Sailing, Maritime

professionals

German translation: Fachleute, Experten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:professionals
German translation:Fachleute, Experten
Entered by: Steffen Walter

18:27 Feb 22, 2006
English to German translations [PRO]
Marketing - Ships, Sailing, Maritime / classic wooden sports boats
English term or phrase: professionals
Es geht um eine Website über Oldtimer-Holzsportboote.
Die Überschrift lautet: Der Treffpunkt im Intenet für Oldtimer-Holzsportboote.
Und da drunter gehts dann weiter mit:

For boat owners and professionals.

Im Folgenden werden Adressen von Suppliern, Ersatzteile, Wartungsdienstleistungen usw. angeboten.

Könnten hier mit professionals "Berufssportler" gemeint sein oder doch eher Geschäftsleute im Allgemeinen? Was denkt ihr?
Vielen Dank für eure Hilfe
Manuela Junghans
United Kingdom
Fachleute, Experten
Explanation:
Unter "professionals" verstehe ich hier die Handwerker, die noch wissen, wie solche Boote instandgehalten werden.
Selected response from:

xxxjhp
Grading comment
Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3People who use their boats in a profession
jccantrell
4Fachleute, Expertenxxxjhp
3ProfisTrans-Marie


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
professionals (here)
People who use their boats in a profession


Explanation:
Am not sure I would use 'berufssportler' but think of fishermen (professional) or guides who use a boat for a tour or rent it to sport fishermen.

Perhaps just Fachleute?

jccantrell
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxTradesca: "Fachleute" finde ich gut! Ich glaube nicht, dass es sich um Berufssportler handelt, sondern eher um Leute, die mit solchen Booten handeln oder sie reparieren.
32 mins

agree  Stefanie Sendelbach: Mit Tradesca
41 mins

agree  Susan Keller: ebenfalls mit Tradesca und Stefanie
3 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
professionals (here)
Fachleute, Experten


Explanation:
Unter "professionals" verstehe ich hier die Handwerker, die noch wissen, wie solche Boote instandgehalten werden.

xxxjhp
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke.

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
professionals (here)
Profis


Explanation:
Damit deckst du alles ab. Ich denke, dass alle gemeint sind, die beruflich mit dem Wasser zu tun haben. Wenn man von Berufssportlern spricht, wuerde man z. B. Ueberfuehrungsskipper, Werftpersonal usw. ausschliessen.

Trans-Marie
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 40