KudoZ home » English to German » Ships, Sailing, Maritime

to go T-bone style into

German translation: auf kreuzendem Kurs, dwars/quer, rechtwinklig


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:T-bone style
German translation:auf kreuzendem Kurs, dwars/quer, rechtwinklig
Entered by: VeronikaNeuhold

00:28 Oct 21, 2007
English to German translations [PRO]
Ships, Sailing, Maritime / Ocean Thunder! Pro Surfboat Series (Script über ein Ruderrennen)
English term or phrase: to go T-bone style into
Hier wird vermutlich ein Zusammenstoß beschrieben:

"Interesting moment it was for the Raine & Horne Balgowlah crew, watch what happened, they went ***T-bone style*** into The Oracle from Rainbow Bay, and that was the wash up, literally."

T-bone = T-Knochen bei einem Steak

Wahrscheinlich geht es nur um die T-Form, und es soll ausgedrückt werden, dass Raine & Horne mit der Stirnseite in die Längsseite von Oracle gekracht sind.

Ist aber nur eine Vermutung, weil ich ja das dazugehörige Bild selber zusammenbasteln muss.
VeronikaNeuhold
Austria
auf kreuzendem Kurs/dwars/rechtwinklig
Explanation:
"Stirnseite" bei Boot gibt's nicht, es heißt Bug, "Längsseite" auch nur "Seite" in dieser Konstellation.
Selected response from:

xxxhazmatgerman
Grading comment
Vielen Dank, auch für die Hinweise (bin in der Bootsterminologie noch nicht ganz sattelfest).
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4seitlich quer einfahren
Edward L. Crosby III
3auf kreuzendem Kurs/dwars/rechtwinkligxxxhazmatgerman


Discussion entries: 3





  

Answers


1 day8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
to go t-bone style into
auf kreuzendem Kurs/dwars/rechtwinklig


Explanation:
"Stirnseite" bei Boot gibt's nicht, es heißt Bug, "Längsseite" auch nur "Seite" in dieser Konstellation.

xxxhazmatgerman
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 39
Grading comment
Vielen Dank, auch für die Hinweise (bin in der Bootsterminologie noch nicht ganz sattelfest).

3 days7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
to go t-bone style into
seitlich quer einfahren


Explanation:
...wenn man es so sagen kann. Aber deine Annahme ist richtig: Die zwei Autos A und B zusammen bilden ein "T" nach dem Zusammenstoß:


^
|
A ---> |
|
B

--------------------------------------------------
Note added at 3 days7 hrs (2007-10-24 07:48:50 GMT)
--------------------------------------------------

Naja, da ist die Grafik nicht wie gewollt ausgefallen...<g>.



Edward L. Crosby III
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 3
Notes to answerer
Asker: Danke für die Rekonstruktion!