KudoZ home » English to German » Slang

I am loved

German translation: ich werde geliebt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:I am loved
German translation:ich werde geliebt
Entered by: Lydia Molea

17:54 Mar 29, 2004
English to German translations [Non-PRO]
Slang
English term or phrase: I am loved
Just want to check if "ich bin geliebt" is correct
Clarice
ich werde geliebt
Explanation:
is what I would say.
Selected response from:

Lydia Molea
Germany
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +14ich werde geliebt
Lydia Molea
4 +2Man liebt mich
Fantutti
4 +2Ich werde geliebt.ntext
3 +1s.u.
verbis


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +14
i am loved
ich werde geliebt


Explanation:
is what I would say.

Lydia Molea
Germany
Native speaker of: German
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Edhild
0 min
  -> danke

agree  Claudia Digel
4 mins
  -> danke

agree  davidgreen
5 mins
  -> danke

agree  ahartje
5 mins
  -> danke

agree  neilgouw
14 mins
  -> danke

agree  EdithK
59 mins
  -> danke

agree  Geneviève von Levetzow
1 hr
  -> danke

agree  Michaela Müller
2 hrs
  -> danke

agree  wordsmith0
3 hrs
  -> danke

agree  Will Matter
5 hrs
  -> danke

agree  Schloesser
12 hrs
  -> danke

agree  Anna Bittner
15 hrs

agree  Aniello Scognamiglio
15 hrs

agree  Thomas Bollmann
1 day2 hrs

1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
i am loved
Ich werde geliebt.


Explanation:
*

ntext
United States
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Will Matter: identical answer to the above
5 hrs

agree  Aniello Scognamiglio
15 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
well, it really depends on the message one wants to deliver and conve...... it is a matter of nouances.........


"wird" is more more momentaneous, "bin" means something more so-to-say stable, stressing duration, i.e. an action which knows no end............

see:


Sein Recht auf Leben und sein Recht auf Verschiedenheit kommen für den Menschen
aus einem unverwechselbaren Eigenwert: Er ist geliebt von Gott. ...
www.entwurf-online.de/ download/BEK/A-Bl%20M08b%20Stellungnahme%20DiakWerk%20EKD%209-96.doc

Der Junge ist behindert. Er wohnt zu Hause in seiner Familie. Er ist geliebt
von seinen Eltern. Er erlebt tagtäglich deren Nähe und Fürsorge. ...
www.buergerengagement.de/netzwerke/ pdf/id-diakonie-6-03.pdf



Der Mensch aber ist mehr! Die Bibel sagt: Er ist eine lebendige Seele. Er ist
geliebt und wichtig - für uns Menschen schon und noch viel mehr bei Gott! ...
www.dike.de/eichendorf/Texte/ Trauerarchiv/AltDank_13.doc


aus seiner Leistung. Er darf einfach dasein, er ist geliebt, er darf
ruhen, genießen, seine tiefsten Beziehungen pflegen. Es ist ...
www.kirchenrabe.de/Predigten/ Predigt10Gebote%201001.htm


Und ihr liebt ihn. Zieht ihn vor. DIOS Er ist geliebt, wie Paris uns verhaßt,
Der Weichling, derVerderber. ACHILL Den er schützt Und Helena uns weigert. ...
sophie.byu.edu/literature/Bernstein/Achill/achill2.htm



...er hat viele Namen. ...er hat viele Gesichter. ...er ist geliebt.
...er ist umstritten. Und doch nur ein Symbol. Man nennt ihn ...
www.8ung.at/mistressofshadows/diablo-online.html


Er ist geliebt, hat sich meinen Sohn als Buddy ausgesucht und lernt und
lernt in windeseile!!! Max lehrt Unterordnung und lernt selbst dabei. ...
www.retriever-forum.de/printthread.php?t=2896



Und im Grünen geht's viel besser, für den alten Rindfleischesser.
Doch er weiß, er ist geliebt wenn der Eierkocher piept. Dann ...
www.der-kammerchor.de/rubriken/kreativ/kreativ.htm

you have the context, thus you will know if "wird" or "ist"


bis dann

verbis


















--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-30 20:04:46 (GMT)
--------------------------------------------------

please, see also:

Dir wird Kraft gegeben. Ich brauche Deine Liebe. ***Du bist von Mir geliebt.*****
Ich bin das Licht und leuchte, für jedermann zu sehen. ...
www.tlig.org/gm/gmmsg/gm1.html

which means \"you are loved\" and not \"you are being loved\"................................

sorry to be repetitive but the translation depends very much on the context.....................



--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-30 20:08:29 (GMT)
--------------------------------------------------

9. Ich bin geliebt (I am loved)
Text by Emanuel von Geibel (1815-1884), after an anonymous Spanish text.


Mögen alle bösen Zungen
immer sprechen, was beliebt:
wer mich liebt, den lieb\' ich wieder,
und ich lieb\' und bin geliebt.

Schlimme, schlimme Reden flüstern
eure Zungen schonungslos,
doch ich weiß es, sie sind lüstern
nach unschuld\'gem Blute bloß.
Nimmer soll es mich bekümmern,
schwatzt so viel es euch beliebt;
wer mich liebt, den lieb\' ich wieder,
und ich lieb\' und bin geliebt.

Zur Verleumdung sich verstehet nur,
wem Lieb\' und Gunst gebrach,
weil\'s ihm selber elend gehet
und ihn niemand minnt und mag.
Darum denk\' ich, daß die Liebe,
drum sie schmähn, mir Ehre giebt;
wer mich liebt, den lieb\' ich wieder,
und ich lieb\' und bin geliebt.

Wenn ich wär\' aus Stein und Eisen,
möchtet ihr darauf bestehn,
daß ich sollte von mir weisen
Liebesgruß und Liebesflehn.
Doch mein Herzlein ist nun leider weich,
wie\'s Gott uns Mädchen giebt,
wer mich liebt, den lieb\' ich wieder,
und ich lieb\' und ****** bin geliebt.********


the art of translating is not that easyyyyyyyyyyyyyy

ciao

laura





--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-30 20:14:49 (GMT)
--------------------------------------------------

notteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

verbis
Native speaker of: Native in ItalianItalian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ECP11
11 hrs

neutral  dudzik: bei "field" hat die Fragende "slang" angegeben und Deine Beispiele kann man ja nicht zum Slang zählen
1 day22 hrs

12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Man liebt mich


Explanation:
wäre auch noch eine Möglichkeit. Es kommt natürlich auf den Zusammenhang an.

Fantutti

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio
3 hrs

agree  verbis: yes, it depends on the context!!!!!!!!
13 hrs