KudoZ home » English to German » Social Science, Sociology, Ethics, etc.

personalising and emotionalising

German translation: der Personenkult und die Emotionalisierung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:personalising and emotionalising
German translation:der Personenkult und die Emotionalisierung
Entered by: AnkeSR

10:59 Feb 21, 2006
English to German translations [PRO]
Social Sciences - Social Science, Sociology, Ethics, etc.
English term or phrase: personalising and emotionalising
Only the personalising and emotionalising for or against the idols as well as the global mass media circus are new features.

Bei den "idols" handelt es sich um Spitzensportler.
Ich find meine Uebersetzung fuer "personalising and emotionalising" nicht so prima.
Jede Hilfe herzlich willkommen. D-ANKE
AnkeSR
Spain
der Personenkult und die Emotionalisierung
Explanation:
Ich glaube das Personenkult - die übertriebene Hervorhebung einer in der Oeffentlichkeit stehenden Person - hier mit personalising gemeint ist. Es geht um die neuen Phänomene der Medienwelt: Personenkult und gefühlsbetonte Vergötterung oder Ablehnung eines Stars/Idols.
Selected response from:

dorisinlondon
Grading comment
D-ANKE
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4der Personenkult und die Emotionalisierungdorisinlondon
3nur die Personifizierung und der irrationale Enthusiasmus...
Michaela Sommer
3Personalisierung und Emotionalisierung
Gad Harel


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Personalisierung und Emotionalisierung


Explanation:
Wenn schon - denn schon -

Personalisierung und Emotionalisierung

Gad Harel
Israel
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
nur die Personifizierung und der irrationale Enthusiasmus...


Explanation:
(oder irrationaler Wissensdurst), der um die Idole getrieben wird, ...


--------------------------------------------------
Note added at 24 mins (2006-02-21 11:23:53 GMT)
--------------------------------------------------

oder der Personenkult natürlich ... und statt irrational würde auch überschwänglich passen.

Michaela Sommer
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
der Personenkult und die Emotionalisierung


Explanation:
Ich glaube das Personenkult - die übertriebene Hervorhebung einer in der Oeffentlichkeit stehenden Person - hier mit personalising gemeint ist. Es geht um die neuen Phänomene der Medienwelt: Personenkult und gefühlsbetonte Vergötterung oder Ablehnung eines Stars/Idols.

dorisinlondon
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
D-ANKE