KudoZ home » English to German » Social Science, Sociology, Ethics, etc.

constant struggle and misfortune

German translation: unermüdlicher Kampf gegen ein widriges Schicksal


07:42 Apr 1, 2004
English to German translations [Non-PRO]
Social Sciences - Social Science, Sociology, Ethics, etc.
English term or phrase: constant struggle and misfortune
Lodwar Charles Road's life has been one of constant struggle and misfortune.
mi
German translation:unermüdlicher Kampf gegen ein widriges Schicksal
Explanation:
Vielleicht so - siehe folgenden Link:

http://www.abebooks.de/docs/ReadingRoom/Klimmt/klimmt23.shtm...



--------------------------------------------------
Note added at 28 mins (2004-04-01 08:10:37 GMT)
--------------------------------------------------

Zugegeben, meine Übersetzung ist natürlich ein bisschen frei...
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2unermüdlicher Kampf gegen ein widriges Schicksal
Olaf Reibedanz
4ein ständiger Kampf/von Schicksalsschlägen gezeichnet
dudzik
3 +1suggestionsECP11


  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
unermüdlicher Kampf gegen ein widriges Schicksal


Explanation:
Vielleicht so - siehe folgenden Link:

http://www.abebooks.de/docs/ReadingRoom/Klimmt/klimmt23.shtm...



--------------------------------------------------
Note added at 28 mins (2004-04-01 08:10:37 GMT)
--------------------------------------------------

Zugegeben, meine Übersetzung ist natürlich ein bisschen frei...


Olaf Reibedanz
Colombia
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter: ...aber gut.
5 hrs

agree  Ulrike Kraemer: ... mit Steffen. Und da der Fragesteller scheinbar "vergessen" hat, die Frage zu schließen, tue ich es hiermit (bwz. setze den "automatic grading" process in Gang). ;-)
1951 days

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
suggestions


Explanation:
Lodwar Charles Road war vom Glück nicht bevozugt und hatte sein Leben lang mit Schwierigkeiten zu kämpfen.

...hatte in seinem Leben nicht viel Glück und musste ständig mit den widrigsten Umständen fertig werden.

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs 27 mins (2004-04-01 13:10:08 GMT)
--------------------------------------------------

L. C. Roads Lebensweg war von Unglück und Missgeschicken überschattet, immer wieder sah er sich mit neuen Schwierigkeiten konfrontiert.

L. C. R. fiel nichts in den Schoß, sein ganzes Leben lang hatte er mit Schwierigkeiten und Missgeschicken zu kämpfen.

ECP11
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  conny
1 day33 mins
  -> Vielen Dank!

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ein ständiger Kampf/von Schicksalsschlägen gezeichnet


Explanation:
sein Leben war ein ständiger Kampf/von Schicksalsschlägen gezeichnet

dudzik
Native speaker of: Native in GermanGerman




Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
PRO (1): Steffen Walter