KudoZ home » English to German » Sports / Fitness / Recreation

strutting their stuff

German translation: zeigen, was sie können/


19:33 Jun 20, 2005
English to German translations [PRO]
Marketing - Sports / Fitness / Recreation / TV-Programm, Boxen
English term or phrase: strutting their stuff
Was spricht das deutschsprachige Boxpublikum an? Gute Idee gefragt für folgenden Satz:

"Want to see the ultimate boxing heroes strutting their stuff around the ring?"
Susanne Rindlisbacher
Portugal
German translation:zeigen, was sie können/
Explanation:
was sie haben
depending on where you want the emphasis
Selected response from:

Nancy Arrowsmith
Grading comment
Eigentlich sollte Francis Lee die Punkte erhalten. Ich habe seinen Vorschlag genommen. Danke an alle für die vielen guten Vorschläge.
Susanne

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4zeigen, was sie können/Nancy Arrowsmith
4 +1alle Register ihres Könnens ziehen
Gabriele Kaessler
4 +1suggestion for sentence is given belowSandy A Pirie
3 +1Boxhelden, die ihre Kunst zur Schau stellen
Kim Metzger
4ihre Muskeln stolzieren
swisstell


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ihre Muskeln stolzieren


Explanation:
ihre Ware zur Schau stellen

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

42 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Boxhelden, die ihre Kunst zur Schau stellen


Explanation:
Bei Boxern geht es weniger um Muskeln als Können, Geschick, Mut, Kunst.

Kim Metzger
Mexico
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 30

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johanna Timm, PhD: oder eventuell auch: ihr Können im Ring paradieren
31 mins

47 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
suggestion for sentence is given below


Explanation:
Sie geben nur 'strutting their stuff' an, wollen aber den Satz uebersetzt haben, oder?

Wollen Sie/Willst du direkt dabei sein, wenn die allergroessten Stars der Boxgeschichte ihre Siege (beim Titelkampf) holen?

Sandy A Pirie
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  WIDIC
22 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
zeigen, was sie können/


Explanation:
was sie haben
depending on where you want the emphasis

Nancy Arrowsmith
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8
Grading comment
Eigentlich sollte Francis Lee die Punkte erhalten. Ich habe seinen Vorschlag genommen. Danke an alle für die vielen guten Vorschläge.
Susanne

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ute Wietfeld
25 mins
  -> Thanks

agree  xxxFrancis Lee: as "strut their stuff" is pretty colloquial, "zeigen, was sie drauf haben", perhaps?
31 mins
  -> Does it as well...

agree  silfilla: with Francis
58 mins
  -> Thanks

agree  Krokodil
10 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
alle Register ihres Könnens ziehen


Explanation:
oder:
ihr Können unter Beweis stellen

Gabriele Kaessler
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  silfilla
8 mins
  -> Danke :-)