KudoZ home » English to German » Sports / Fitness / Recreation

make one's mark

German translation: profilieren sich, zeigen was sie drauf haben


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:make one's mark
German translation:profilieren sich, zeigen was sie drauf haben
Entered by: Natalie Wilcock

10:46 Feb 15, 2006
English to German translations [PRO]
Marketing - Sports / Fitness / Recreation / Boxen
English term or phrase: make one's mark
Beschreibung eines TV-Programms (Boxen). Leider nicht mehr Kontext als: "The kings of the ring make their mark. Featuring Jack Dempsey, Gene Tunney, Jake LaMotta, Sugar Ray Robinson and Joe Louis."

"Sich einen Namen machen" scheint mir hier nicht zu passen.
Susanne Rindlisbacher
Portugal
profilieren sich, zeigen was sie haben
Explanation:
just an option
Selected response from:

Natalie Wilcock
Grading comment
"zeigen, was sie drauf haben" passte sehr gut.
Danke an alle.
Susanne
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4profilieren sich, zeigen was sie habenNatalie Wilcock
5sich bewähren
Maya Jurt
3 +1Diese Boxer haben Eindruck hinterlassen!
Cornelia Mayer
4beeindrucken durch ein schlagkräftiges Auftreten
Terence Ajbro
3Die Könige des Rings zeigen sich von ihrer besten Seite.
Aniello Scognamiglio
3schlagen sich durch
Daniel Bird
3setzen sich durchxxxTradesca


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
profilieren sich, zeigen was sie haben


Explanation:
just an option

Natalie Wilcock
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
"zeigen, was sie drauf haben" passte sehr gut.
Danke an alle.
Susanne

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  clodinski: Die zweite Lösung finde ich toll
12 mins
  -> Thank you. Regards, Natalie

agree  Eckhard Boehle: zeigen, was sie haben
24 mins
  -> Thanks, Eckhard. Regards, Natalie

agree  Carla Schaudt: was sie **drauf** haben! Sonst denkt man, sie ziehen sich aus...
6 hrs
  -> Thank you Carla. You're right of course.

agree  doctor_suz: oder "zeigen, was sie koennen"
7 hrs
  -> Thank you. Regards, Natalie

4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
schlagen sich durch


Explanation:
Maybe

Daniel Bird
United Kingdom
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
setzen sich durch


Explanation:


xxxTradesca
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
sich bewähren


Explanation:
faires ses preuves - sich bewähren


;-)

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2006-02-15 10:52:13 GMT)
--------------------------------------------------

Ich schick Dir gleich mal eine Übersetzungshilfe....


Maya Jurt
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
beeindrucken durch ein schlagkräftiges Auftreten


Explanation:
something like this

Terence Ajbro
Sweden
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Diese Boxer haben Eindruck hinterlassen!


Explanation:
Mit den Königen des Rings:...

So würde ich das umformulieren

Cornelia Mayer
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 40

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Annette Urbschat: oder 'machen Eindruck'
1 day2 hrs
  -> Danke, warum nicht...

30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Die Könige des Rings zeigen sich von ihrer besten Seite.


Explanation:
.

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 79