KudoZ home » English to German » Sports / Fitness / Recreation

face(-)shots

German translation: der Schnee peitscht einem ins Gesicht


18:41 Feb 17, 2006
English to German translations [PRO]
Sports / Fitness / Recreation / Skiing
English term or phrase: face(-)shots
On Sunday I'm flying home for a three-week vacation and it has been snowing all week in Salt Lake. It's gonna be deep powder and face shots all day long!

I can't wait! ;-)
Derek Gill Franßen
Germany
German translation:der Schnee peitscht einem ins Gesicht
Explanation:
Selected response from:

xxxTradesca
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2der Schnee peitscht einem ins GesichtxxxTradesca
3stiebende Pulvergischt
Johanna Timm, PhD
3der Schnee stäubt einem den ganzen Tag ins Gesicht
Cornelia Mayer
1Face-Shots
Susanne Rindlisbacher


Discussion entries: 5





  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Face-Shots


Explanation:
Keine Ahnung, wie man dem auf DT sagt.

Bis zur Hüfte ist man im tiefen Schnee und die Skier sind tief im
Schnee vergraben - unsichtbar. Der Schnee spritzt bis ins Gesicht, man schnappt nach Luft und manchmal sieht man gar nichts mehr. Die Guides sprechen dann von "Face-Shots“. www.acapa.ch/tours-heliski-reisebericht-2004.htm



Susanne Rindlisbacher
Portugal
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Translate4u: Habe auch auf dtsch. Seiten (www.carving-ski.de) face-shots gefunden
19 mins
  -> Danke, Translate4u

disagree  Aniello Scognamiglio: sorry, Susanne, wenn wir das nicht übersetzen, können wir uns ein Armutszeugnis ausstellen lassen.
1 hr
  -> War schon lange nicht mehr in der Schweiz und lasse mich gerne überraschen.

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
der Schnee peitscht einem ins Gesicht


Explanation:


xxxTradesca
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bentext
4 hrs
  -> Danke

agree  Carla Schaudt
9 hrs
  -> Danke

neutral  Cornelia Mayer: Da kommt aber der Fun nicht so richtig rüber... ;-) Das ist doch Pulverschnee!
1 day12 hrs

40 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
der Schnee stäubt einem den ganzen Tag ins Gesicht


Explanation:
eine richtige stehende REdewendung gibt es da glaub ich nicht, ich bin mir ziemlich sicher, die würde ich kennen ;-)

--------------------------------------------------
Note added at 1 day16 hrs (2006-02-19 10:58:41 GMT)
--------------------------------------------------

oder freier

Den ganzen Tag das Gesicht voller Pulver(schnee)
oder
im Pulver bis über die Ohren

Ich glaube, der letzte Vorschlag trifft's am besten.


Cornelia Mayer
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 40

4 days   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
stiebende Pulvergischt


Explanation:
Hope you're enjoying it;))
based on my personal experience here in Whistler I can also offer:
"Pulverschnee satt"

Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 108
Notes to answerer
Asker: Rückblickend hätte ich deinen Vorschlag nehmen sollen. Hoffe alles ist gut bei dir! =D