KudoZ home » English to German » Sports / Fitness / Recreation

abdo slimmer

German translation: Bauch-Trimmer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:abdo slimmer
German translation:Bauch-Trimmer
Entered by: Olaf Reibedanz

10:46 Sep 11, 2006
English to German translations [PRO]
Sports / Fitness / Recreation / Fitness/Wellness-Katalog
English term or phrase: abdo slimmer
Es geht um verschiedene Geräte zum Training der Bauchmuskulatur. Leider kein weiterer Kontext vorhanden...

abdo former = Bauchmuskelformer (?)
abdo trainer = Bauchmuskeltrainer (?)
abdo slimmer = ?
Olaf Reibedanz
Colombia
Bauch-Trimmer
Explanation:
Habe ich an sich erfunden, scheint aber ein gängiger Begriff zu sein. Und genauso vage wie der englische.

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2006-09-11 14:35:12 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.body-move.de/bodymove-trimmer.html
And if you think that was sexy, check out this:
http://www.tradefocus.com/Persian/Product_Page/image/sportin...

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs (2006-09-11 15:07:19 GMT)
--------------------------------------------------

Obwohl ich mich nun frage a) ob "abdo slimmer" etwas "ernsthafter" ist und b) warum sämtliche Google-Hits französischer Herkunft sind.
Selected response from:

xxxFrancis Lee
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +3Bauch-TrimmerxxxFrancis Lee
4Bauch-slimmer
Dittrich
3Bauchwegtrainer
Babelfischli
3Bauchmuskelstraffer
Ulrike MacKay


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Bauchmuskelstraffer


Explanation:
... nur ein erster Vorschlag...

Gruß, Ulrike

Ulrike MacKay
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 35

39 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Bauchwegtrainer


Explanation:
heißen die Dinger im Einkaufsfernsehen, googelt ganz gut, mit Bindestrich noch besser

Babelfischli
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bauch-slimmer


Explanation:
Bauch-Slimmer
in einschlägigen Zeitschriften.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2006-09-11 11:53:36 GMT)
--------------------------------------------------


Bauch- Slimmer

Dittrich
Native speaker of: Native in GermanGerman

7 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +3
Bauch-Trimmer


Explanation:
Habe ich an sich erfunden, scheint aber ein gängiger Begriff zu sein. Und genauso vage wie der englische.

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs (2006-09-11 14:35:12 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.body-move.de/bodymove-trimmer.html
And if you think that was sexy, check out this:
http://www.tradefocus.com/Persian/Product_Page/image/sportin...

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs (2006-09-11 15:07:19 GMT)
--------------------------------------------------

Obwohl ich mich nun frage a) ob "abdo slimmer" etwas "ernsthafter" ist und b) warum sämtliche Google-Hits französischer Herkunft sind.

xxxFrancis Lee
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 135
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  sci-trans: Sehr gut! Eine "griffige" Bezeichnung, kurz und dennoch sofort verständlich. Trimmer aller Art sind hierzulande seit langem fest etabliert, so dass auch ältere Semester (die Gruppe mit dem gößten Marktpotenzial) schnell "anschlagen" werden.
3 hrs

agree  Nicole Schnell: Man kann sich sofort etwas darunter vorstellen. Schick!
4 hrs

agree  Ingeborg Gowans
7 hrs