KudoZ home » English to German » Sports / Fitness / Recreation

coaching points

German translation: Bewegungsanweisung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:coaching points
German translation:Bewegungsanweisung
Entered by: Babelfischli

14:17 Feb 17, 2007
English to German translations [PRO]
Sports / Fitness / Recreation / Trainerhandbuch Zirkeltraining
English term or phrase: coaching points
Das Handbuch erklärt Trainern, wie sie das Zirkel-/Circuittraining mit Geräten einer bestimmten Marke vermitteln sollen.
-Coach with technically correct coaching points with regards to joint alignment, body position, grip position, exercise
- Identify and correct unsafe exercise technique with coaching points
- Enhance the exercise performance of the client through the utilisation of clear and effective coaching points

Den Fitnesskundigen unter euch vorauseilenden Dank!
Babelfischli
Bewegungsanweisung
Explanation:
Ich arbeite als Turntrainerin und habe diesen Begriff auch im Sportstudium gelernt. Es handelt sich um eine detaillierte Bewegungsanweisung, die dem Sportler hilft, die Bewegung technisch korrekt auszufuehren.
Selected response from:

Beate Petersen
Grading comment
Dankeschön, das passt genau. Der Kunde (Hersteller von Kraftgeräten) möchte allerdings lieber "Coaching Points" behalten, hört sich wohl schicker an...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Bewegungsanweisung
Beate Petersen
3Coaching-AnsätzexxxFrancis Lee


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Coaching-Ansätze


Explanation:
Bin zwar nicht fitnesskundig, aber so verstehe ich das. Der Begriff scheint (laut Google-Suche) sich durchgesetzt zu haben.

xxxFrancis Lee
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 135

3 days18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bewegungsanweisung


Explanation:
Ich arbeite als Turntrainerin und habe diesen Begriff auch im Sportstudium gelernt. Es handelt sich um eine detaillierte Bewegungsanweisung, die dem Sportler hilft, die Bewegung technisch korrekt auszufuehren.

Beate Petersen
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Dankeschön, das passt genau. Der Kunde (Hersteller von Kraftgeräten) möchte allerdings lieber "Coaching Points" behalten, hört sich wohl schicker an...