KudoZ home » English to German » Sports / Fitness / Recreation

fast-pitch hub

German translation: Schnellverbinder


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:fast-pitch hub
German translation:Schnellverbinder
Entered by: Carsten Mohr

15:20 Jul 5, 2007
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Sports / Fitness / Recreation / Zelte für Wanderer und Bergsteiger
English term or phrase: fast-pitch hub
The XXX is a lightweight two-person shelter for weight-conscious backpackers or climbers. The lightest of our XXX series of tents, the XXX features a free-standing design utilizing a fast-pitch hub with variable diameter XXX poles.
Carsten Mohr
Germany
schnell einfügbares Gelenkteil
Explanation:
Es handelt sich nicht um das Gestänge selbst, sondern nur um das kreuzartige Verbindungsteil, das zur Stabilisation am oberen Knotenpunkt der Stangen eingefügt wird. Du verstehst meine Erklärung leichter, wenn Du Dir das Bild mit Hilfe des Begriffes "tent hub" bei google.com/images ansiehst!

--------------------------------------------------
Note added at 8 hrs (2007-07-05 23:48:46 GMT)
--------------------------------------------------

Es muss sich dabei um ein Kuppelzelt handeln!

--------------------------------------------------
Note added at 17 hrs (2007-07-06 09:12:44 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Ich freue mich sehr, Dir geholfen zu haben!
Selected response from:

Thomas Rupp
Grading comment
vielen Dank für den link mit dem bild! am ende habe ich es mit schnellverbinder übersetzt, da ich ja keine abbildung des zeltes erhalten habe und insofern nicht weiß, ob es sich um ein trapez oder viereck handelt... schnellverbinder schien mir allgemein und gleichzeitig präzise genug zu sein! schönes wochenende!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5schnell einfügbares Gelenkteil
Thomas Rupp
3sich in der Mitte kreuzendes Gestänge, schnell aufbaubar
Julia Leifeld


  

Answers


54 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sich in der Mitte kreuzendes Gestänge, schnell aufbaubar


Explanation:
gemeint ist wohl, dass die Stangen sich kreuzen. Ist es ein Kuppelzelt?

Julia Leifeld
United Kingdom
Native speaker of: German
PRO pts in category: 3
Notes to answerer
Asker: ... würde ich auch gern wissen, leider hat mir der auftraggeber noch keine abbildung zugesandt und im internet findet man das (neue) Modell noch nicht...


8 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
schnell einfügbares Gelenkteil


Explanation:
Es handelt sich nicht um das Gestänge selbst, sondern nur um das kreuzartige Verbindungsteil, das zur Stabilisation am oberen Knotenpunkt der Stangen eingefügt wird. Du verstehst meine Erklärung leichter, wenn Du Dir das Bild mit Hilfe des Begriffes "tent hub" bei google.com/images ansiehst!

--------------------------------------------------
Note added at 8 hrs (2007-07-05 23:48:46 GMT)
--------------------------------------------------

Es muss sich dabei um ein Kuppelzelt handeln!

--------------------------------------------------
Note added at 17 hrs (2007-07-06 09:12:44 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Ich freue mich sehr, Dir geholfen zu haben!

Thomas Rupp
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
vielen Dank für den link mit dem bild! am ende habe ich es mit schnellverbinder übersetzt, da ich ja keine abbildung des zeltes erhalten habe und insofern nicht weiß, ob es sich um ein trapez oder viereck handelt... schnellverbinder schien mir allgemein und gleichzeitig präzise genug zu sein! schönes wochenende!