KudoZ home » English to German » Sports / Fitness / Recreation

Good recovery

German translation: Gut gerettet.


06:36 Nov 2, 2007
English to German translations [PRO]
Sports / Fitness / Recreation
English term or phrase: Good recovery
Noch ein Kommentar zum Golfen/zum Abschlag, der von einem Caddie kommt.

Kann mir jemand bestätigen, dass hier "Gut gerettet" o. ä. gemeint ist? (Abschlag sieht ja manchmal nicht so dolle aus und dann fliegt das Teil noch ne Kurve ...)

Danke.
Ricki Farn
Germany
German translation:Gut gerettet.
Explanation:
sagt man tatsächlich.
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Gut gerettet.
EdithK
3gut aus der Affäre gezogen
DilDizayn
3s.u.
Detlef Mahne


  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
good recovery
s.u.


Explanation:
Wenn der Ball z.B. ins "Rough" (außerhalb des Fairways) fliegt oder wie in diesem Fall noch eine unerwartete Flugbahn annimmt und der Spieler kann danach noch unter Par erreichen, dann spricht man von "Nice Recovery" oder s.ä. wie "Nochmals gut gegangen".

--------------------------------------------------
Note added at 38 mins (2007-11-02 07:15:19 GMT)
--------------------------------------------------

Ich meinte natürlich "Good Recovery".
Da gibt es allerhand Übersetzungsmöglichkeiten!

--------------------------------------------------
Note added at 50 mins (2007-11-02 07:27:34 GMT)
--------------------------------------------------

Das fand ich noch zu "Good Recovery":

Louisville Golf Niblick Persimmon 7-Wood
Yes, it's persimmon. You'll get past that as soon as you hit it. Louisville Golf's Niblick 7-Wood provides solid distance, excellent control, a soaring trajectory and good recovery shots.

Praktisch wie vorher erwähnt ein "Flier" fliegt ins "Rough" und der Spieler ist in der Lage den Ball gut zurück aus dem Grün in die Nähe des Lochs zu schlagen.

Mittlerweile werden die engl. Begriffe fast kompromislos übernommen.

Detlef Mahne
India
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 41

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  EdithK: nochmals gut gegangen sagt man aber nicht beim Golfen.
25 mins
  -> Gut gerettet, sagt man aber auch nicht unbedingt! Es ging ihr, glaube ich, mehr um die Begrifferklärung!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
good recovery
Gut gerettet.


Explanation:
sagt man tatsächlich.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 41
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Detlef Mahne: Dann schlag doch gut gelandet vor und du bekommst mein "agree"!
51 mins
  -> Danke, hat nichts mit Wind zu tun. Abschlag SIEHT nicht doll aus, flight ne Kurve, aber trotzdem war das alles nicht so schlimm, da der Ball halbwegs gut (wohin auch immer) gelandet ist.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
good recovery
gut aus der Affäre gezogen


Explanation:
If you were in a doubtful position before, now you're back on track!

DilDizayn
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19