KudoZ home » English to German » Sports / Fitness / Recreation

think referrals

German translation: (dabei) an (Weiter)empfehlungen denken


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:think referrals
German translation:(dabei) an (Weiter)empfehlungen denken
Entered by: Steffen Walter

14:49 Feb 4, 2009
English to German translations [PRO]
Marketing - Sports / Fitness / Recreation
English term or phrase: think referrals
Ein Mitarbeiter in einem Fitnessstudio erhält Tipps, wie er sich gegenüber neuen Kunden (für Personal Training) verhalten soll.
Mir ist nicht klar, was "think referrals" in diesem Zusammenhang bedeuten soll, hat jemand eine Idee?

Remember to schedule a call in your calender to call them the day of their 1st session and wish tem luck! (think referrals!!)
Birgit Schrader
Brazil
(dabei) an (Weiter)empfehlungen denken
Explanation:
Indem sich der Mitarbeiter durch den Anruf in Erinnerung bringt, bewirkt er vielleicht Weiterempfehlungen - "referrals" - durch die Angerufenen (im Sinne von Mundpropaganda). "Think referrals" heißt soviel wie "Denken Sie dabei an (Weiter)empfehlungen".
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +8(dabei) an (Weiter)empfehlungen denken
Steffen Walter
4Erinnerungsstützen
Sandra Emberger
3Networking!!Susanne Hempel


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +8
(dabei) an (Weiter)empfehlungen denken


Explanation:
Indem sich der Mitarbeiter durch den Anruf in Erinnerung bringt, bewirkt er vielleicht Weiterempfehlungen - "referrals" - durch die Angerufenen (im Sinne von Mundpropaganda). "Think referrals" heißt soviel wie "Denken Sie dabei an (Weiter)empfehlungen".

Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 127
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Inge Meinzer
8 mins

agree  Ulrike Kraemer: Würde ich auch so sehen.
10 mins

agree  Nicole W.
11 mins

agree  seehand
44 mins

agree  Jutta Wappel
1 hr

agree  Kitty Maerz: ja, besonderer Kundenservice => mehr Weiterempfehlungen
1 hr

agree  Goldcoaster
2 hrs

agree  Harald Moelzer (medical-translator)
1 day2 hrs

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Erinnerungsstützen


Explanation:
Dass die Fitnesstrainer ihre Kunden anrufen und sich einfach nochmal in Erinnerung rufen, damit auch ja keiner sich vor dem Training drückt ;)

Sandra Emberger
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Networking!!


Explanation:
"referrals" bezieht sich meines Erachtens auf den Aufbau eines Netzwerks mit Kunden und Bekannten.

Susanne Hempel
Works in field
Native speaker of: German