KudoZ home » English to German » Sports / Fitness / Recreation

substitutions on or off

German translation: Ein- und Auswechslungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:substitutions on or off
German translation:Ein- und Auswechslungen
Entered by: Claudia Digel

17:09 Mar 8, 2004
English to German translations [PRO]
Sports / Fitness / Recreation / Rundes Leder und Kicker
English term or phrase: substitutions on or off
Bezieht sich auf Informationen zu einzelnen Spieler:

.... shows fixture, minutes played, **substitutions on or off**, cards and goals.

Ich nehm an, substitutions hat etwas mit "Ersatzspieler" zu tun - aber ich komme nicht dahinter, wie das hier gemeint sein soll.

Vielen Dank

Norbert
Hermann
Ein- und Auswechslungen
Explanation:
bin mir nicht wirklich sicher, aber vielleicht geht es darum, wie oft ein Spieler während einer Saison ein- bzw. ausgewechselt wurde?
Selected response from:

Claudia Digel
Germany
Grading comment
Danke Claudia und Anhänger, allen voran Cilian.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Ein- und Auswechslungen
Claudia Digel
4wie oft ein- oder ausgewechselt
Holger41
3auf dem Soielfeld oder auf der ErsatzbankMag. Sabine Senn


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
auf dem Soielfeld oder auf der Ersatzbank


Explanation:

habe zwar nicht viel Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass es darum geht, ob er während eines Spieles wirklich auf das Spielfeld gebracht wurde, oder ob er immer nur auf der Bank blieb

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-08 17:16:19 (GMT)
--------------------------------------------------


au dem Spielfeld

Mag. Sabine Senn

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Ein- und Auswechslungen


Explanation:
bin mir nicht wirklich sicher, aber vielleicht geht es darum, wie oft ein Spieler während einer Saison ein- bzw. ausgewechselt wurde?

Claudia Digel
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke Claudia und Anhänger, allen voran Cilian.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cilian O'Tuama: so isses
0 min

agree  Aniello Scognamiglio
38 mins

agree  Gábor Simon
15 hrs

26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
wie oft ein- oder ausgewechselt


Explanation:
Der Kicker verlässt hängenden Kopfes das Spielfeld, er wurde ausgewechselt (substitution off), dahin der Ruhm, vielleicht das entscheidende Tor zu schießen und das Geld...
Der Kicker hockt auf der Auswechselbank, das Spiel läuft gut, es hält ihn kaum auf der Bank - da! Der Trainer zeigt ihm an, dass er jetzt ins Spiel kommt, endlich! (substitution on)...
Leider wissen wir nicht, wie es ausging, aber wenn jemand relativ häufig vorzeitig aus dem Spiel genommen wird, sagt das nichts besonders Tolles über seine Fitness oder Spielstärke aus.
Leute, die häufig in der zweiten Spielhälfte eingewechselt werden, sind Joker (absolute Torgaranten) oder Spieler, die ein Match noch zugunsten der eigenen Mannschaft drehen können....

Viele Grüße,

Holger.

Holger41
Ireland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish