KudoZ home » English to German » Sports / Fitness / Recreation

travel

German translation: Schrittfehler!


11:05 Mar 9, 2004
English to German translations [Non-PRO]
Sports / Fitness / Recreation / Basketball
English term or phrase: travel
Eine verbotene Bewegung beim Basketball, ich glaube es geht darum, dass das Standbein nicht auf der Stelle geblieben ist. Oder so. Aber wie heißt das auf Deutsch? Schritt?

In meinem Fall wirft ein Spieler das einem anderen vor ("Travel! He travelled!"), es wäre also schön, als Antwort das zu bekommen, was ein Spieler da tatsächlich sagen würde.

Danke!
Caro Maucher
Germany
German translation:Schrittfehler!
Explanation:
heißt das in unserer Turnhalle...
Selected response from:

Thilo Santl
Spain
Grading comment
Danke schön! Ball up!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Schrittfehler
Aniello Scognamiglio
4Schrittfehlervhz
4Schrittfehler!Thilo Santl


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schrittfehler!


Explanation:
heißt das in unserer Turnhalle...

Thilo Santl
Spain
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke schön! Ball up!

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schrittfehler


Explanation:
Er hat einen Schrittfehler gemacht (begangen)!

vhz
PRO pts in category: 4

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schrittfehler


Explanation:
... Page 4. Basketball-Lexikon rim Ring der Korbanlage. ... traveling Schrittfehler: Aus der Bewegung sind nur zwei Schritte, aus dem Stand ist nur ein Schritt erlaubt. ...
www.giessen-46ers.de/download/glossar.pdf

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 79