KudoZ home » English to German » Surveying

single view

German translation: einheitliche Sicht auf...


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:single view
German translation:einheitliche Sicht auf...
Entered by: Aniello Scognamiglio

21:24 Jan 25, 2004
English to German translations [PRO]
Marketing - Surveying
English term or phrase: single view
"Thinking again about the phrase "single view of your business," what level of confidence do you have in your company/organization’s ability to create a single view?"

Vielen Dank.
xxxBBaur
United States
einheitliche Sicht auf...
Explanation:
Ich denke, es geht hier um eine einheitliche Sicht auf das Unternehmen.

Auch wenn die Beispiele nicht in den aktuellen Kontext passen sollten, so handelt es sich bei "single view of" nach meiner Erfahrung um "einheitliche Sicht auf...". Mehr Kontext wäre hilfreich.

... Fundierte Entscheidungen durch eine einheitliche Sicht auf das Unternehmen SAS liefert Ihnen eine einheitliche Sichtweise aller Informationen, die in Ihrem ...
www.sas.com/offices/europe/germany/download/files/solutions... SAS_Information_Delivery_Portal_Broschuere.pdf

... Integration der verschiedenen Datenbanken im Unternehmen hat den ... vom gewählten Kontaktmedium von jedem Mitarbeiter durch die einheitliche Sicht auf die ...
www.abi-solutions.de/CRM_Der_Faktor_Technik_1.htm
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Vielen Dank an alle. Dies ist die beste Antwort für meinen Kontext.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +5ein einheitliches Unternehmensbild/einheitliche Einstellung/Position zum Unternehmen unter den MASteffen Pollex
4 +1einheitliche Sicht auf...
Aniello Scognamiglio
4einheitliche Ansicht
swisstell
2gemeinsamen Nenner finden
Olaf Reibedanz


Discussion entries: 1





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
einheitliche Ansicht


Explanation:
einheitliche Meinung

swisstell
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Steffen Pollex: trifft's nicht 100%
16 mins

26 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
gemeinsamen Nenner finden


Explanation:
einen gemeinsamen Nenner zu finden

einen gemeinsamen Nenner für alle zu finden

einen gemeinsamen Nenner für alle Mitarbeiter zu finden

alle Meinungen/ Ansichten/ Positionen auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen

Vielleicht so?

Olaf Reibedanz
Colombia
Native speaker of: Native in GermanGerman

31 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +5
ein einheitliches Unternehmensbild/einheitliche Einstellung/Position zum Unternehmen unter den MA


Explanation:
"what level of confidence do you have in your company/organization’s ability to create a single view".

Wenn's 'ne Mitarbeiterbefragung ist, geht's um die Einstellung der Mitarbeiter zum Unternehmen. Das kann man auch mit "Unternehmensbild" ganz gut umschreiben, finde ich.

Steffen Pollex
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Klaus Herrmann: Na das hört sich doch gut an...
13 mins

agree  Geneviève von Levetzow
1 hr

agree  David Moore
11 hrs

agree  cologne
11 hrs

agree  Rajiv Arora
11 days

45 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
einheitliche Sicht auf...


Explanation:
Ich denke, es geht hier um eine einheitliche Sicht auf das Unternehmen.

Auch wenn die Beispiele nicht in den aktuellen Kontext passen sollten, so handelt es sich bei "single view of" nach meiner Erfahrung um "einheitliche Sicht auf...". Mehr Kontext wäre hilfreich.

... Fundierte Entscheidungen durch eine einheitliche Sicht auf das Unternehmen SAS liefert Ihnen eine einheitliche Sichtweise aller Informationen, die in Ihrem ...
www.sas.com/offices/europe/germany/download/files/solutions... SAS_Information_Delivery_Portal_Broschuere.pdf

... Integration der verschiedenen Datenbanken im Unternehmen hat den ... vom gewählten Kontaktmedium von jedem Mitarbeiter durch die einheitliche Sicht auf die ...
www.abi-solutions.de/CRM_Der_Faktor_Technik_1.htm


Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank an alle. Dies ist die beste Antwort für meinen Kontext.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Horst2
11 hrs
  -> merci, Horst