KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

so einige "tabs"

German translation: tab = Registerkarte


18:38 Mar 11, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Software / Firewalls
English term or phrase: so einige "tabs"
z.B.

Connection tab
Custom URL tab
Control tab
Proxies tab
Advanced tab

Alles innerhalb eines Softwareprogramms (FireWall)

Wie übersetzt man grundsätzlich "tab" genau und wie verbindet man diese Übersetzung mit den verschiedenen Anwendungen?

DANKE !!!
Simona@BIZZ
German translation:tab = Registerkarte
Explanation:
In diesem Fall z. B.
Connection tab -> die Registerkarte Verbindung
Darauf kann man dann weitere Einstellungen vornehmen / Optionen auswählen etc.

Hoffe, das ist ne kleine Hilfe
Selected response from:

KUTimmer
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +6tab = RegisterkarteKUTimmer
4 +4Register oder Registerkarten
Klaus Herrmann
4Registerkarte
Ursula Derx
4Karteireiter
Translations4IT


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Register oder Registerkarten


Explanation:
Standard-Formulierungen

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-11 18:46:15 (GMT)
--------------------------------------------------

Ein \"tab\" ist natürlich eine \"Registerkarte\".

Ref: MS Glossar

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Pro Lingua
6 mins

agree  Geneviève von Levetzow
1 hr

agree  Elvira Stoianov
11 hrs

agree  KUTimmer
1 day21 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +6
tab = Registerkarte


Explanation:
In diesem Fall z. B.
Connection tab -> die Registerkarte Verbindung
Darauf kann man dann weitere Einstellungen vornehmen / Optionen auswählen etc.

Hoffe, das ist ne kleine Hilfe

KUTimmer
PRO pts in pair: 8
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Antje Lücke: meistens setzt man die Option in Anführungsstriche: Die Registerkarte "Verbindung"
8 mins
  -> Nun ja, da gibt es verschiedene Möglichkeiten, nicht nur Anführungsstriche. Manche mögen es stattdessen lieber fett oder kursiv oder fett und kursiv formatiert. Ist Geschmackssache und sollte (wie so vieles) vorab abgeklärt werden.

agree  RWSTranslation
15 mins

agree  Geneviève von Levetzow
1 hr

agree  BB Doerr: agree with Antje
3 hrs

agree  Elvira Stoianov
11 hrs

agree  keystone
14 hrs

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Karteireiter


Explanation:
just another suggestion

Translations4IT
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 465

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Registerkarte


Explanation:
Die folgenden Einträge gibt es im Microsoft Press Computerlexikon:

tab = Registerkarte
TAB = TAB
tab control = Registersteuerelement
tab dialog box = Dialogfeld im Registerformat
tab order = Aktivierreihenfolge

Gemeint sind so Art Auswahlknöpfe in Form von Registerkarten, die man jeweils anklicken kann, und sich die jeweilige "Karte" anzeigen lassen kann.



    Microsoft Press Computerlexikon
Ursula Derx
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 151