KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

hampers

German translation: Absperrungen


09:14 Mar 18, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: hampers
aus einer Liste von Elementen einer Bühnenausstattung:

concert backdrop hoists, truss, drapes + hampers
Kai Becker
Germany
German translation:Absperrungen
Explanation:
... nehme ich an, wenn es um einen Konzertveranstaltungsort geht

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-18 10:18:34 (GMT)
--------------------------------------------------

Oder sollte es sich doch um irgendwelche Körbe (Packkörbe, Tragkörbe, Picknickkörbe, Geschenkkörbe) handeln?

Hängt auch davon ab, was mit \"drapes\" gemeint ist? Stoffbehänge oder Abdecktücher?
Aus dem Kontext schwer zu schließen.

Ich würde zumindest damit rechnen, dass mit \"hampers\" auch Absperrungen gemeint sein könnten.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-18 10:18:53 (GMT)
--------------------------------------------------

Oder sollte es sich doch um irgendwelche Körbe (Packkörbe, Tragkörbe, Picknickkörbe, Geschenkkörbe) handeln?

Hängt auch davon ab, was mit \"drapes\" gemeint ist? Stoffbehänge oder Abdecktücher?
Aus dem Kontext schwer zu schließen.

Ich würde zumindest damit rechnen, dass mit \"hampers\" auch Absperrungen gemeint sein könnten.
Selected response from:

Rudolf Kräuter
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Absperrungen
Rudolf Kräuter
5Präsentkörbe
GBChrista
4 +1Körbe
Evi Zierlein


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Absperrungen


Explanation:
... nehme ich an, wenn es um einen Konzertveranstaltungsort geht

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-18 10:18:34 (GMT)
--------------------------------------------------

Oder sollte es sich doch um irgendwelche Körbe (Packkörbe, Tragkörbe, Picknickkörbe, Geschenkkörbe) handeln?

Hängt auch davon ab, was mit \"drapes\" gemeint ist? Stoffbehänge oder Abdecktücher?
Aus dem Kontext schwer zu schließen.

Ich würde zumindest damit rechnen, dass mit \"hampers\" auch Absperrungen gemeint sein könnten.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-18 10:18:53 (GMT)
--------------------------------------------------

Oder sollte es sich doch um irgendwelche Körbe (Packkörbe, Tragkörbe, Picknickkörbe, Geschenkkörbe) handeln?

Hängt auch davon ab, was mit \"drapes\" gemeint ist? Stoffbehänge oder Abdecktücher?
Aus dem Kontext schwer zu schließen.

Ich würde zumindest damit rechnen, dass mit \"hampers\" auch Absperrungen gemeint sein könnten.

Rudolf Kräuter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 279

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Elvira Stoianov: Ich denke es geht nicht um Absperrungen
3 mins

agree  Geneviève von Levetzow: Ich kann es nur so verstehen...
10 mins

agree  Manuela Schilling
45 mins

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Körbe


Explanation:
Ich denke, es handelt sich hier tatsächlich um Körbe, die zum Verstauen von Bühnendekorationen u.Ä. verwendet werden.
S. unten angegebene Webseite.

Gute Arbeit!


    Reference: http://www.alaskapac.org/images/site_graphics/technical_info...
Evi Zierlein
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 38

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ingot
3 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Präsentkörbe


Explanation:
halt Körbe mit Essensachen

GBChrista
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 27