KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

CD replicator

German translation: CD-Kopierwerk


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:CD replicator
German translation:CD-Kopierwerk
Entered by: ehrnst

12:46 Mar 20, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Siebdruck
English term or phrase: CD replicator
From a technical review:
The X (Firmenname) technical team visits a CD replicator's facility.
Carolin Dierksmeier
France
CD-Kopierwerk
Explanation:
kurz und buendig.

oder
CD-Vervielfaeltigungsbetrieb
CD-Replikationsbetrieb

siehe auch unter:
http://www.selsoft.de/geschfelder/cd/replikation/index.asp
Optische CD- Replikation:

"Bei der optischen Replikation werden die Daten mit einem speziellen Gerät auf einen beschreibbaren Rohling kopiert. Dieses Verfahren wird im Volksmund als "BRENNEN" bezeichnet."

Replikation bezieht sich also mehr auf den Brenn-Vorgang, waehrend Vervielfaeltigung die Bereiche CD-Bedruckung und CD-Verpackung miteinschließt. So verstehe ich es jedenfalls.
Selected response from:

ehrnst
Austria
Grading comment
Vielen Dank für diese ausführliche Antwort !!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6CD-Kopierwerk
ehrnst
4 +3die Anlage eines CD-Kopierbetriebes
Elisabeth Ghysels
5 -1CD Replikatoranlage!xxxbrute


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
die Anlage eines CD-Kopierbetriebes


Explanation:
wäre mein Vorschlag.
Grüße,

Nikolaus

Elisabeth Ghysels
PRO pts in pair: 526

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  GBChrista
28 mins

agree  ehrnst
30 mins

agree  Geneviève von Levetzow
42 mins

21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
CD-Kopierwerk


Explanation:
kurz und buendig.

oder
CD-Vervielfaeltigungsbetrieb
CD-Replikationsbetrieb

siehe auch unter:
http://www.selsoft.de/geschfelder/cd/replikation/index.asp
Optische CD- Replikation:

"Bei der optischen Replikation werden die Daten mit einem speziellen Gerät auf einen beschreibbaren Rohling kopiert. Dieses Verfahren wird im Volksmund als "BRENNEN" bezeichnet."

Replikation bezieht sich also mehr auf den Brenn-Vorgang, waehrend Vervielfaeltigung die Bereiche CD-Bedruckung und CD-Verpackung miteinschließt. So verstehe ich es jedenfalls.


ehrnst
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 120
Grading comment
Vielen Dank für diese ausführliche Antwort !!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Antje Lücke
3 mins

agree  Geneviève von Levetzow
28 mins

agree  Steffen Syhré - German Translator, Copywriter, Editor: I like this better
44 mins

agree  otterstein
1 hr

agree  Anja Wojahn
1 hr

agree  Elvira Stoianov
4 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
CD Replikatoranlage!


Explanation:
Das X-Firma Technikerwerkteam besucht eine CD Replikatoranlage!

xxxbrute
PRO pts in pair: 165

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Steffen Syhré - German Translator, Copywriter, Editor: noch eine sehr schöne skurrile Wortschöpfung...
3 mins
  -> Appreciation, Steffen!