KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

phototransmitter

German translation: Fotosender, Fototransmitter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:phototransmitter
German translation:Fotosender, Fototransmitter
Entered by: Thilo Santl

18:13 Mar 20, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: phototransmitter
"a photonic device"
Thilo Santl
Spain
Photo-Sender
Explanation:
Foto-Sender nach der neuen Rechtschreibung
Selected response from:

Elvira Stoianov
Luxembourg
Grading comment
Hab ich auch in dieser Form auf mehreren Websites gefunden. Besten Dank!
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Wenig Kontext, aber
Guenther Danzer
4Fototransmitter
GBChrista
4immer noch zu wenig kontext
Guenther Danzer
4Bilduebermittlerxxxsixxxter1
4Photo-Sender
Elvira Stoianov


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Photo-Sender


Explanation:
Foto-Sender nach der neuen Rechtschreibung

Elvira Stoianov
Luxembourg
Native speaker of: Native in RomanianRomanian, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 726
Grading comment
Hab ich auch in dieser Form auf mehreren Websites gefunden. Besten Dank!

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Wenig Kontext, aber


Explanation:
Fototransmitter oder
Lichtschrankensender, falls es auch einen Empfänger gibt

Guenther Danzer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 762

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  hph
4 mins

agree  ehrnst: Lichtsender, -empfänger
15 mins

agree  Endre Both
1 hr

agree  Astrid Höltken
1 hr

agree  Anja Wojahn
13 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bilduebermittler


Explanation:
HTH!

xxxsixxxter1
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
immer noch zu wenig kontext


Explanation:
könnten auch, wenn es sich z.B. um elektron. Bauteile handelt
Fotodioden
oder
Fototransistoren
handeln

Es darf weitergeraten werden :-)

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-20 20:14:30 (GMT)
--------------------------------------------------

wer handelt, der handelt halt

Guenther Danzer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 762

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Fototransmitter


Explanation:
Kann genauso übersetzt werden. "Transmitter" wird auch im Deutschen benutzt.

GBChrista
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 27