KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

modeless bitmap and vector editing

German translation: Automatische Erkennung der Bitmap- und Vektorbearbeitung


19:04 Mar 20, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / web graphics
English term or phrase: modeless bitmap and vector editing
again, from a description of a web graphics software: when the user chooses an editing tool, the programme knows automatically whether a bitmap or vector image is being worked on, without the user having to specify.
Caro Maucher
Germany
German translation:Automatische Erkennung der Bitmap- und Vektorbearbeitung
Explanation:
ein Vorschlag.
Selected response from:

Antje Lücke
Germany
Grading comment
Danke schön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Automatische Erkennung der Bitmap- und VektorbearbeitungAntje Lücke
3Modeless Bitmap- oder Vektorbearbeitungntrebing


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Automatische Erkennung der Bitmap- und Vektorbearbeitung


Explanation:
ein Vorschlag.

Antje Lücke
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 160
Grading comment
Danke schön!

54 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Modeless Bitmap- oder Vektorbearbeitung


Explanation:
Falls es um eine Dialogbox geht: Man unterscheidet Modal- und Modeless-Dialogboxen.

"Modal (true) bedeutet, dass bei geöffnetem Dialogfenster der Dialog-Modus eingeschaltet ist und Ihr Fenster auf keine anderen Ereignisse reagiert."

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-20 20:43:19 (GMT)
--------------------------------------------------

nicht-modale Bitmap- oder Vektorbearbeitung (Referenz: Microsoft Glossary)


    Reference: http://www.fbw.hs-bremen.de/~wilkeit/ProgII/dialog.html
ntrebing
Germany