KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

line out jack

German translation: Line-Ausgang


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:line out jack
German translation:Line-Ausgang
Entered by: Thomas Bollmann

10:55 Mar 21, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: line out jack
Teil eines Radios
Ich weiß genau, was es ist, mir fehlt nur der genaue deutsche Begriff dafür.
Thomas Bollmann
Germany
Line-Ausgang
Explanation:
Im Unterschied z.B. zum Kopfhörerausgang, der auch eine Ausgangsbuchse ist.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-21 11:10:32 (GMT)
--------------------------------------------------

So z.B. Sony u. Denon:

www.sony.de/sonystyle/products/hifi/lissa.html

http://www.denon.de/pdf/DN-600~1.PDF
Selected response from:

Endre Both
Germany
Grading comment
Danke, auch für die nützlichen Links
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Line-Ausgang
Endre Both
5 -1Ausgangsbuchsen-Stecker!xxxbrute
4Line-Out Anschluss(buchse)
RWSTranslation
4AusgangsbuchseSandra Schlatter
4AusgangAng


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ausgangsbuchse


Explanation:
vielleicht?

Sandra Schlatter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 161

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ausgang


Explanation:
Ich würde nur Ausgang sagen und diesen dann definieren. Also Ton- oder Video- oder Was-auch-immer-Ausgang.
Wobei es natürlich im Deutschen mittlerweile auch einfach als "Line Out" bezeichnet wird.
----------------------
Man sagt auch "Anschlußbuchsen" und teilt hier in "Ausgänge" und "Eingänge".

HTH

Ang
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 16

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Line-Ausgang


Explanation:
Im Unterschied z.B. zum Kopfhörerausgang, der auch eine Ausgangsbuchse ist.

--------------------------------------------------
Note added at 2002-03-21 11:10:32 (GMT)
--------------------------------------------------

So z.B. Sony u. Denon:

www.sony.de/sonystyle/products/hifi/lissa.html

http://www.denon.de/pdf/DN-600~1.PDF

Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 955
Grading comment
Danke, auch für die nützlichen Links

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Friedrich Reinold
1 min

agree  Harry Bornemann
5 mins

agree  Guenther Danzer
44 mins

disagree  RWSTranslation: oft gibt es auch einen Line in, so dass hier die Unterscheidung schon wichtig sein kann
1 day3 hrs
  -> Line In = Line-Eingang

24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Line-Out Anschluss(buchse)


Explanation:
In der Regel bleibt die Beschrftung auf dem Gerät bei Line Out.

RWSTranslation
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 173

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
Ausgangsbuchsen-Stecker!


Explanation:
Implicit!

xxxbrute
PRO pts in pair: 165

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  RWSTranslation: Was denn nun Buchse oder Stecker ?
1 day2 hrs
  -> Line out jack = Ausgangbuchsen-kompatibler Stecker!