KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

provide consistent RZ and stencil build

German translation: Gleichförmige Rz-Werte und Schablonendicke (oder Schichtdicke der Schablone)


11:08 Mar 21, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Siebdruck
English term or phrase: provide consistent RZ and stencil build
A change to Xtreme screen is recommended. This will
- provide consistent RZ and stencil build
- etc
- etc
Carolin Dierksmeier
France
German translation:Gleichförmige Rz-Werte und Schablonendicke (oder Schichtdicke der Schablone)
Explanation:
Der Rz-Wert ist ein Maß für die Rauhheit der Oberfläche (s. Referenz 1). Außerdem muß die Photobeschichtung eine möglichst gleichmäßige Stärke aufweisen, die als Schablonendicke oder Schichtdicke der Schablone bezeichnet wird.
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Sie haben mir sehr weitergeholfen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Gleichförmige Rz-Werte und Schablonendicke (oder Schichtdicke der Schablone)
Klaus Herrmann
4ergibt konsistente Rückkehr und eine gute Schablone
Mats Wiman


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ergibt konsistente Rückkehr und eine gute Schablone


Explanation:
Ernst:
RZ, return to zero (electron) / Rückkehr f, RZ-Verfahren n

stencil = stencil n / Schablone f


    Ernst 2000
Mats Wiman
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish
PRO pts in pair: 711

50 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Gleichförmige Rz-Werte und Schablonendicke (oder Schichtdicke der Schablone)


Explanation:
Der Rz-Wert ist ein Maß für die Rauhheit der Oberfläche (s. Referenz 1). Außerdem muß die Photobeschichtung eine möglichst gleichmäßige Stärke aufweisen, die als Schablonendicke oder Schichtdicke der Schablone bezeichnet wird.


    Reference: http://www.google.de/search?q=cache:GSjnuXkbSk8C:www.autotyp...
    Reference: http://www.technikerschule-lohne.de/Wissensdatenbank/tampon-...
Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593
Grading comment
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Sie haben mir sehr weitergeholfen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxbrute
2 hrs