KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

safetygram

German translation: Sicherheitshinweis


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:safetygram
German translation:Sicherheitshinweis
Entered by: Jerzy Czopik

19:12 May 11, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: safetygram
Beschreibung, wie Verätzungen mit einer Chemikalie zu behandeln sind.
"For more information consult the safetygram XXX"
Dagmar Drews-Müller
Sicherheitshinweis
Explanation:
Würde ich so sehen: in Deutschland werden für Chemikalien Sicherheitsdatenblätter ausgegeben, die Sicherheitshinweise enthalten. Darin sind auch sogenannte "S"- und "R"-Sätze enthalten. S-Sätze beziehen sich auf Sicherheitshinweise (z.B. nach Verschlucken kein Erbrechen hervorrufen und sofort einen Arzt konsultieren).
HTH
Selected response from:

Jerzy Czopik
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Sicherheitshinweise
Georg Finsterwald
2 +3Sicherheitshinweis
Jerzy Czopik


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +3
Sicherheitshinweis


Explanation:
Würde ich so sehen: in Deutschland werden für Chemikalien Sicherheitsdatenblätter ausgegeben, die Sicherheitshinweise enthalten. Darin sind auch sogenannte "S"- und "R"-Sätze enthalten. S-Sätze beziehen sich auf Sicherheitshinweise (z.B. nach Verschlucken kein Erbrechen hervorrufen und sofort einen Arzt konsultieren).
HTH

Jerzy Czopik
Germany
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 557
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger: the suffix -gram comes from telegram. A written message.
33 mins

agree  Geneviève von Levetzow
8 hrs

agree  Сергей Лузан
1 day14 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Sicherheitshinweise


Explanation:
Ein safetygram enthält eine ganze Reihe von Sicherheitshinweisen. Siehe Referenz.


    Reference: http://ftp.pku.edu.cn/www.utexas.edu/www.utexas.edu/cons/saf...
Georg Finsterwald
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 173

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
6 hrs

agree  Сергей Лузан
1 day12 hrs