KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

dedicated branch service

German translation: separater, mit 20 A abgesicherter Stromanschluss


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:20 amp dedicated branch service
German translation:separater, mit 20 A abgesicherter Stromanschluss
Entered by: Gitta Schlemme

10:45 May 23, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: dedicated branch service
A 20 amp dedicated branch service is recommended

steht im Kapitel "electrical requirements" eines Laser-Handbuchs

An einer anderen Stelle ist noch "branch circuit" zu finden:
To reduce the effects of light flicker caused by this device, it is recommended that the branch circuit to this device be fed from a 100 ampere (minimum) source.

Ist das ein Synonym?
Gitta Schlemme
Separater, mit 20 A abgesicherter Stromanschluss
Explanation:
Kein Synomyn. Es wird nur empfohlen, einen eigenen Stromanschluss für die Versorgung des Lasers zu verwenden, an dem keine anderen Geräte angeschlossen sind, da Laser SEHR empfindlich auf Schwankungen reagieren (die das Netzteil allerdings abfangen sollte).
Selected response from:

xxxTService
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Separater, mit 20 A abgesicherter StromanschlussxxxTService
2gesonderter Anschlusskreis
Jerzy Czopik


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
gesonderter Anschlusskreis


Explanation:
nach ERNST EN-DE:
branch n / Ast, Zweig m
service (US) (electr, telecom) / Wohnungsanschluß m, Hausanschluß

Wäre als Vorschlag zu sehen:
Es ist ein gesonderter 20 A Anschlusskreis notwendig
(ev. Versorgungskreis)

Jerzy Czopik
Germany
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 557

32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Separater, mit 20 A abgesicherter Stromanschluss


Explanation:
Kein Synomyn. Es wird nur empfohlen, einen eigenen Stromanschluss für die Versorgung des Lasers zu verwenden, an dem keine anderen Geräte angeschlossen sind, da Laser SEHR empfindlich auf Schwankungen reagieren (die das Netzteil allerdings abfangen sollte).

xxxTService
PRO pts in pair: 481
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jerzy Czopik: dies meinte ich, traf die Formulierung nur leider nicht so gut...
2 mins

agree  Geneviève von Levetzow: Ja...
26 mins

agree  Klaus Herrmann: Paßt wunderbar...
3 hrs