KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

bleed screw body

German translation: Entlüftungsschraube


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:bleed screw
German translation:Entlüftungsschraube
Entered by: Kathi Stock

12:42 May 30, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: bleed screw body
Materialteil einer technischen Spezifikation. Es steht leider nur dieser Begriff da, ohne dass er im folgenden erläutert wird.
Kathi Stock
United States
Körper der Entlüftungsschraube
Explanation:
Building - Civil Engineering (=BA)
- Mechanical Engineering (sn: construction and machine parts)(=MG)



(1)
TERM cylinder bleed screw

Reference FEM-Section VII-Terminology for lifts,escalators and passenger conveyors 1981



(1)
TERM Zylinder-Entlueftungs-Schraube

Nach oben. Ganzmetall Entlüftungsschraube mit Ventil TSV, Körper
aus Messing 58, Gewinde mit Dichtung aus Amianit. Das eingebaute ...
www.hausammann.com/dt/produkte/oeleinfuell.html - 41k
Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6Körper der Entlüftungsschraube
Geneviève von Levetzow
4Teil der Entlüftungsschraube?hschl


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
Körper der Entlüftungsschraube


Explanation:
Building - Civil Engineering (=BA)
- Mechanical Engineering (sn: construction and machine parts)(=MG)



(1)
TERM cylinder bleed screw

Reference FEM-Section VII-Terminology for lifts,escalators and passenger conveyors 1981



(1)
TERM Zylinder-Entlueftungs-Schraube

Nach oben. Ganzmetall Entlüftungsschraube mit Ventil TSV, Körper
aus Messing 58, Gewinde mit Dichtung aus Amianit. Das eingebaute ...
www.hausammann.com/dt/produkte/oeleinfuell.html - 41k


    Reference: http://europa.eu.int/eurodicautom/Controller
Geneviève von Levetzow
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in pair: 745
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger: See also http://www.tecnologix.net
1 min
  -> Danke Kim, auch für die Adresse -:)

agree  cosker
21 mins
  -> Danke auch cosker-:)

agree  Alan Johnson
24 mins
  -> Danke auch Alan-:)

agree  Steffen Walter
52 mins
  -> Danke auch Steffen -:)

agree  Klaus Herrmann: Oder Entlüftungsschraubenkörper - häßlich, aber sicherer, da nicht klar ist, ob es der Schraubenkörper selbst oder der Körper ist, in den die Schraube eingeschraubt ist.
56 mins
  -> Ja, richtig... Donaudampfschifffahrts...

agree  Manfred Mondt: Als technische Daten: "Entlueftungsschraube, Koerper"
2 hrs
  -> Auch...

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Teil der Entlüftungsschraube?


Explanation:
just a thought
could be the bleeding assembly of acomponent

hschl
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 118