KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

evolutionary, not a revolutionary approach

German translation: another variation below


08:08 Jun 6, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: evolutionary, not a revolutionary approach
Thin-Client/Server Computing
is an evolutionary, revolutio-
nary approach to Enterprise
Computing.

Thin-Client/Sever Computing
ist ein evolutionärer Eintritt
in das Enterprise Computing?
Herwig
German translation:another variation below
Explanation:


Der Ansatz von Thin-Client/Server Computing in bezug auf Unternehmens-Computing ist eher evolutionär als revolutionär.

Thin-Client/Server Computing bedient sich eher eines evolutionären, und nicht so sehr eines revolutionären Ansatzes.

auf gut Deutsch:

Bei Thin-Client/Server Computing liegt der Schwerpunkt auf einer Entwicklung von unten nach oben...keine umwälzenden Neuerungen zu erwarten...
Selected response from:

Johanna Timm, PhD
Canada
Grading comment
vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Sentence option:xxxbrute
4 +1another variation below
Johanna Timm, PhD
4entwicklungsgemäßKlaus Dorn


Discussion entries: 1





  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
entwicklungsgemäß


Explanation:
Thin-client server computing ist ein entwicklungsgemäßer, umwälzender Eintritt in das Enterprise computing.

If your first question is correct, then we have:

Thin-client server computing ist ein entwicklungsgemäßer, aber kein umwälzender Eintritt in das Enterprise computing.


Klaus Dorn
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 743

49 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Sentence option:


Explanation:
Thin - Client / Server Computing ist eher eine evolutionäre, denn revolutionäre Annäherung an Unternehmens - Computing.

xxxbrute
PRO pts in pair: 165

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Uschi (Ursula) Walke: ich würde auch die beiden Stichwörter beibehalten (des Reimes willen) und vielleicheicht 'als/anstatt eine'. Aber die Frage ist unklar.
7 mins
  -> Thanx, Uschi!

agree  Geneviève von Levetzow
46 mins
  -> Thanx, Genevieve!

agree  Steffen Walter: bitte ohne Komma vor "denn" und "an *das* Enterprise Computing", ich würde Enterprise Computing so lassen - Denglish rules in IT - leider; Satz ist sonst ok, wenn die Fragestellung stimmt - vgl. Rolfs Anmerkung oben.
1 hr
  -> Thanx, Steffen!

agree  Elvira Stoianov
3 hrs
  -> Thanx, Eli!

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
another variation below


Explanation:


Der Ansatz von Thin-Client/Server Computing in bezug auf Unternehmens-Computing ist eher evolutionär als revolutionär.

Thin-Client/Server Computing bedient sich eher eines evolutionären, und nicht so sehr eines revolutionären Ansatzes.

auf gut Deutsch:

Bei Thin-Client/Server Computing liegt der Schwerpunkt auf einer Entwicklung von unten nach oben...keine umwälzenden Neuerungen zu erwarten...


Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4322
Grading comment
vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
2 days15 hrs