KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

trigger hose

German translation: Wassersprüher


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:trigger hose
German translation:Wassersprüher
Entered by: Kathi Stock

09:10 Jun 6, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: trigger hose
Trigger hoses may only be used to rinse vehicles after washing.
Kathi Stock
United States
Turbo-Wassersprüher
Explanation:
'... mit einem Hebel können Sie den Druck regulieren oder ganz abstellen'

Das ist zwar das Equivalent von trigger hose nozzle, aber ich glaube das es hier darum geht. Am Schlauch selber gibt es keine Hebel oder trigger.

HTH
Selected response from:

Uschi (Ursula) Walke
Grading comment
Ich habe mich mit dem Wasserspritzer beholfen. Manche Dinge lassen sich eben so einfach auf Englisch ausdrücken und jeder weiß, was gemeint ist und im Deutschen fängt man an zu "schwimmen".
Danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Trigger Hoses
Guenther Danzer
4Schlauch mit TriggerdueseKralicky
4Turbo-WassersprüherUschi (Ursula) Walke
4Sentence option:xxxbrute
4Spritzschlauchintersu
4Schlauch mit Abzugshahn
Benedek Liptak


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schlauch mit Abzugshahn


Explanation:
Just a guess, but based on dictionary findings

--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-06 09:34:05 (GMT)
--------------------------------------------------

Siehe noch dazu: http://www.city.toronto.on.ca/water/peakpail.htm


    LEO + Google
Benedek Liptak
Native speaker of: Hungarian
PRO pts in pair: 65

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Spritzschlauch


Explanation:
"spritzlackieren" is used for spray painting - in "spritz" there is the idea of triggering

intersu
France

39 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sentence option:


Explanation:
Abzugschläuche sollten nur verwendet werden, um Fahrzeuge nach Wagenwäsche reinzuspülen.

xxxbrute
PRO pts in pair: 165

53 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Turbo-Wassersprüher


Explanation:
'... mit einem Hebel können Sie den Druck regulieren oder ganz abstellen'

Das ist zwar das Equivalent von trigger hose nozzle, aber ich glaube das es hier darum geht. Am Schlauch selber gibt es keine Hebel oder trigger.

HTH

Uschi (Ursula) Walke
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 175
Grading comment
Ich habe mich mit dem Wasserspritzer beholfen. Manche Dinge lassen sich eben so einfach auf Englisch ausdrücken und jeder weiß, was gemeint ist und im Deutschen fängt man an zu "schwimmen".
Danke an alle!

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Trigger Hoses


Explanation:
sind Schläuche mit einem Absperrventil.

Nun Soll sich mal jemand einen passenden detuschen Ausdruck einfallen lassen. Mir fällt keiner ein.

ÜBer Google findet man im Web jede Menge links zu Trigger Hose, bei denen es um Wassereinsparung geht.

Wir haben das Problem hier in Deutschland ja nicht (leider). Im Moment regnet's mal wieder.

Guenther Danzer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 762

13 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schlauch mit Triggerduese


Explanation:
habe trigger hose leider nicht gefunden.

hope it helps.


    Reference: http://www.pressurewashers.co.uk
    Reference: http://www.mcwa.com/conservt.htm
Kralicky
PRO pts in pair: 53