KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

penetration box

German translation: Dachdurchdringungskasten


15:05 Jun 6, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: penetration box
in the context of supporting units on flat roofs
cosker
German translation:Dachdurchdringungskasten
Explanation:
Found this definition

Dachdurchdringung
Dachdurchdringung nennt man die Stelle, an der Antennen, Kamine, Solar-Anschlußleitungen oder Entlüftungsrohre über die Dachfläche hinaus ins Freie gehen. WALTHER bietet keramische Ziegel für verschiedene und vor allem sichere, dauerhaft dichte Dachdurchdringungen an, wie z.B. Antennen-Durchlassziegel und Solar-Durchlassziegel.
Selected response from:

jccantrell
United States
Grading comment
thanks, difficult to choose between the two
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Dachdurchführung
Guenther Danzer
4Dachdurchdringungskasten
jccantrell


  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Dachdurchdringungskasten


Explanation:
Found this definition

Dachdurchdringung
Dachdurchdringung nennt man die Stelle, an der Antennen, Kamine, Solar-Anschlußleitungen oder Entlüftungsrohre über die Dachfläche hinaus ins Freie gehen. WALTHER bietet keramische Ziegel für verschiedene und vor allem sichere, dauerhaft dichte Dachdurchdringungen an, wie z.B. Antennen-Durchlassziegel und Solar-Durchlassziegel.


    Reference: http://www.baupraxis.de/magazin/bautechnik/lexikon_D.html
jccantrell
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 1619
Grading comment
thanks, difficult to choose between the two

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Dachdurchführung


Explanation:
Wenn es um bestimmte Dinge geht (z.B. Antennen etc.) kann mann auch Antennendurchführung usw. schreiben.

Siehe Absatz: Sichere und wirtschaftliche Dachsteine
bei unten stehender URL


    Reference: http://www.interbaustoff.de/inhalte/tips-tricks/main4.html
Guenther Danzer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 762

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxbrute
47 mins

agree  Steffen Walter
14 hrs