KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

RCA

German translation: RCA-Kabel


15:32 Jun 9, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: RCA
Connects audio, video output connector to a second monitor or VCR input with a conventional RCA phone type connector cable.
Any ideas?
Kathi Stock
United States
German translation:RCA-Kabel
Explanation:
siehe unten
Selected response from:

Astrid Höltken
Portugal
Grading comment
Vielen Dank, es ist schade, dass ich nicht jedem Antworter Punkte vergeben kann, zumal die Antworten alle gleichlautend und zeitlich nahe gegeben wurden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5RCA-Kabel
Astrid Höltken
4 +4RCA (-Kabel)
Evert DELOOF-SYS
4 +4RCA
Jerzy Czopik


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
RCA-Kabel


Explanation:
siehe unten


    Reference: http://www.schulz-kabel.de/kunden/kundenkatalog.htm
Astrid Höltken
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 36
Grading comment
Vielen Dank, es ist schade, dass ich nicht jedem Antworter Punkte vergeben kann, zumal die Antworten alle gleichlautend und zeitlich nahe gegeben wurden.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
12 mins

agree  Pro Lingua
17 mins

agree  xxxDr.G.MD
22 mins

agree  fcl
44 mins

agree  Ivan Frankovics
2 hrs

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
RCA


Explanation:
Einfach nicht übersetzen. Damit verhält es sich wie mit CD. Google findet 1.950 RCA-Stecker

--------------------------------------------------
Note added at 2002-06-09 15:42:46 (GMT)
--------------------------------------------------

Kabel sollte es sein, klar


    Reference: http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&queryti...
Jerzy Czopik
Germany
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 557

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
12 mins

agree  Pro Lingua
16 mins

agree  xxxDr.G.MD
22 mins

agree  Ivan Frankovics
2 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
RCA (-Kabel)


Explanation:
RCA-Kabel: Die am weitesten verbreitete Art von Kabel, mit dem Ihr Videorecorder, DVD-Player oder ein anderes Videogerät an Ihren Fernseher angeschlossen wird.
Es besitzt drei Anschlüsse: Rot für den rechten Audiokanal, Weiß für den linken Audiokanal und Gelb für den Videokanal. Beide Enden sehen gleich aus.
Alle derzeitigen Hi8/VHS-C-Camcorder und viele DV- und D8-Camcorder besitzen RCA-Anschlüsse.

www.ulead.de/learning/video7/page2.htm -

z.B.:

RCA-RCA Kabel, mit Switchcraftsteckern SW 3502 AB, Kabel IK-5, noiseless, in schwarz, rot, blau, grau, grün, gelb oder violett, Stecker mit Schrumpfschlauch überzogen

http://www.schulz-kabel.de/kunden/kundenkatalog.htm

Evert DELOOF-SYS
Belgium
Native speaker of: Native in DutchDutch, Native in FlemishFlemish
PRO pts in pair: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
10 mins

agree  Pro Lingua
15 mins

agree  xxxDr.G.MD
20 mins

agree  Ivan Frankovics
2 hrs