KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

docking equipment

German translation: Andockvorrichtung


16:23 Jun 11, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: docking equipment
Es geht um einen Hersteller von Industrietüren und docking equipment. Ich gehe mal davon aus, dass es um Ladevorrichtungen für LKWs geht. Gibt es dafür einen Fachbegriff?
Alexandra Bühler
Germany
German translation:Andockvorrichtung
Explanation:
gilt erstaunlicherweise sowohl für Seefahrzeuge, LKWs, wie auch in der Raumfahrt!
Selected response from:

Jerzy Czopik
Germany
Grading comment
Ist ja fast wie in der Raumfahrt... Vielen Dank für die passende Übersetzung!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Andockvorrichtung
Jerzy Czopik
5KopplungsvorrichtungInge Festesen
4 +1Verladetechnikntext


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Andockvorrichtung


Explanation:
gilt erstaunlicherweise sowohl für Seefahrzeuge, LKWs, wie auch in der Raumfahrt!


    Reference: http://www.google.de/search?hl=de&q=andockvorrichtung+%2Blkw...
Jerzy Czopik
Germany
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 557
Grading comment
Ist ja fast wie in der Raumfahrt... Vielen Dank für die passende Übersetzung!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrzej Lejman: Raumfahrt, bitte!
3 mins

agree  RWSTranslation
4 mins

agree  xxxbrute
37 mins

agree  Johannes Gleim
1 hr

agree  Guenther Danzer
2 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Verladetechnik


Explanation:
oder vielleicht: Verladegeräte


    Reference: http://www.google.com/search?hl=en&ie=UTF8&oe=UTF8&q=verlade...
    Reference: http://www.google.com/search?q=verladeger%C3%A4te&hl=en&lr=&...
ntext
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1870

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Jerzy Czopik: dies wäre der Oberbegriff hierzu
9 mins

agree  xxxbrute: .. could as well be 'Verladegeräte'
35 mins

37 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Kopplungsvorrichtung


Explanation:
Ernst Wörterbuch der industriellen Technik gibt Kopplung für"docking" an.

Inge Festesen
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 36