KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

I/O Back Panel Introduction

German translation: (Übersicht der) Anschlüsse auf der Rückseite


11:53 Jul 2, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering / motherboard description
English term or phrase: I/O Back Panel Introduction
This one seems weird. Introduction might be Beschreibung here. This is a heading followed by a drawing of the connectors that can be found on the backside of a computer
Elvira Stoianov
Luxembourg
German translation:(Übersicht der) Anschlüsse auf der Rückseite
Explanation:
.
Selected response from:

Endre Both
Germany
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +6(Übersicht der) Anschlüsse auf der Rückseite
Endre Both
4 +2Skizze der Schnittstellen an der GeräterückseitePee Eff
4 +1Anschlüsse auf der Rückseite (Einführung oder Einleitung, bzw. Einlaß)
Johannes Gleim


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +6
(Übersicht der) Anschlüsse auf der Rückseite


Explanation:
.

Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in pair: 955
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
15 mins

agree  Jerzy Czopik: eindeutig die bessere Wahl hier
22 mins

agree  Klaus Herrmann
1 hr

agree  RWSTranslation: oder: Beschreibung der ....
4 hrs
  -> Sicher auch, nur klingt "introduction" so, als ob eine umfangreichere Beschreibung später erfolgt.

agree  iskra
5 days

agree  Сергей Лузан
10 days

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Skizze der Schnittstellen an der Geräterückseite


Explanation:
Beschreibung würde auch passen, alternativ zu Schnittstellen könnte man "Anschlüsse" oder "Ein- und Ausgänge" (I/O = input/output) verwenden.

HTH
Patrick

Pee Eff
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 119

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
13 mins

agree  Сергей Лузан
10 days

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Anschlüsse auf der Rückseite (Einführung oder Einleitung, bzw. Einlaß)


Explanation:
"back panel" eigentlich "Rückwand" laut Ernst. Stat Anschlüsse könnte man auch Schnittstellen sagen, es gefällt mir aber weniger gut.

"introduction" könnte mit "Einleitung" übersetzt werden, falls das Thema später vertieft wird. Sonst ist eher an "Einlaß" zu denken

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4302

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Сергей Лузан: Anschlüsse auf der Rückseite
9 days