KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

short a pin

German translation: Kurzschließen oder mit einer Brücke verbinden


12:06 Jul 2, 2002
English to German translations [Non-PRO]
Tech/Engineering / motherboard description
English term or phrase: short a pin
1-2 close: Clear CMOS
To clear CMOS, tem-
porarily short 1-2 pin.

Den Stift kurzschliessen?
Elvira Stoianov
Luxembourg
German translation:Kurzschließen oder mit einer Brücke verbinden
Explanation:
Kurzschließen ist genau das, was man mit den beiden Pins tut. Alternativ "kurz mit einer Brücke verbinden" (wenn man von Stiften spricht) oder "kurz mit einem Jumper verbinden" (bei Pins).
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3ÜberbrückenxxxTService
4 +4Kurzschließen oder mit einer Brücke verbinden
Klaus Herrmann
4 +1Erklärung zu Überbrücken
Guenther Danzer


  

Answers


0 min   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Überbrücken


Explanation:
Pins (!) werden überbrückt; "kurzschließen" klingt zu "gefährlich". ;)

xxxTService
PRO pts in pair: 481

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Endre Both: Genau, 2 Pins.
4 mins

neutral  Guenther Danzer: sie werden aber nun mal "kurz"-geschlossen oder "gebrückt"
5 mins

agree  nettranslatorde
6 mins

agree  Pee Eff: überbrücken ist m.E. gebräuchlicher
8 mins

disagree  Andrzej Lejman: sie müssen im Grunde kurzheschlossen werden
16 mins
  -> Richtig; siehe mein Posting zu einer anderen Frage. Aber das Wort wird ungern verwendet, weil es nach Beschädigungen klingt.

agree  Johannes Gleim: Stifte 1 und 2 brücken
7 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Kurzschließen oder mit einer Brücke verbinden


Explanation:
Kurzschließen ist genau das, was man mit den beiden Pins tut. Alternativ "kurz mit einer Brücke verbinden" (wenn man von Stiften spricht) oder "kurz mit einem Jumper verbinden" (bei Pins).

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 6593
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Guenther Danzer
4 mins

agree  Andrzej Lejman
11 mins

agree  Geneviève von Levetzow
22 mins

agree  Сергей Лузан
6 days

12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Erklärung zu Überbrücken


Explanation:
Wenn ich 2 Pins überbrücke, bedeutet das nicht, dass ich Sie miteinander verbinde. Daher "Kurzschließen"!

Guenther Danzer
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 762

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow: Und es wird doch sehr häufig verwendet, auch von ganz harten Hardware-Jungs.
2 hrs
  -> Danke, nur das mit den harten Hardware-Jungs mußt Du mir erklären.