KudoZ home » English to German » Tech/Engineering

calorific sensor

German translation: = Wärmesensor


09:14 Jul 3, 2002
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering
English term or phrase: calorific sensor
Sensoren im allgemeinen, Wärme-Sensoren u.dgl.
xxxDaruma
German translation:= Wärmesensor
Explanation:
Du hast den Begriff eigentlich schon selbst übersetzt ... :)
Selected response from:

Alexandra Bühler
Germany
Grading comment
Danke, tatsächlich habe ich es schon geahnt!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4= Wärmesensor
Alexandra Bühler
4 +3WärmesensorSerge L
4 +2Wärme- bzw. WärmeleistungssensorOlaf Leichssenring


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
= Wärmesensor


Explanation:
Du hast den Begriff eigentlich schon selbst übersetzt ... :)

Alexandra Bühler
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 808
Grading comment
Danke, tatsächlich habe ich es schon geahnt!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Yuri Dubrov
3 mins

agree  Geneviève von Levetzow
5 mins

agree  Steffen Walter
35 mins

agree  Сергей Лузан
9 days

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Wärmesensor


Explanation:
scheint mir korrekt:

"Thermomaximalmelder
Der Melder besitzt einen Wärmesensor. Überschreitet die gemessene Temperatur für eine gewisse Zeit einen definierten Wert, wird von der Auswertelektronik Alarm erkannt."

HTH,

Serge L.


    Reference: http://www.duschl-elektro.de/bmz.htm
Serge L
PRO pts in pair: 146

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Geneviève von Levetzow
5 mins
  -> Merci Geneviève!

agree  Steffen Walter
35 mins
  -> Danke Steffen!

agree  Сергей Лузан
9 days
  -> Danke Sergei!

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Wärme- bzw. Wärmeleistungssensor


Explanation:


lt. Infocare Naturwissenschaftliches Wörterbuch

Olaf Leichssenring
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 68

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
34 mins

agree  Сергей Лузан
9 days